Zeit für den Mac?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von pique, 25.04.2005.

  1. pique

    pique Thread Starter

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58982

    Studie: Deutsche empfinden Technikfrust statt Techniklust

    Nach einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach, die vom GEO-Magazin in Auftrag gegeben wurde, finden es rund 70 Prozent der Männer und Frauen in Deutschland unerträglich, dass Bedienungsanleitungen oft unverständlich formuliert sind. Dreiviertel aller Deutschen ärgern sich darüber, dass es sich meist gar nicht lohnt, ein defektes Gerät reparieren zu lassen, weil die Reparatur teurer wäre als eine Neuanschaffung.


    Jeder Zweite klagt über schwerfällige Sprachcomputer im Hotline-Einsatz sowie die wachsende Anzahl überflüssiger Funktionen in Alltagsgeräten, die den Nutzer überfordern. Weitere Ergebnisse der Umfrage stellt GEO im Rahmen der Titelgeschichte "Mensch gegen Technik: Der tägliche Kampf mit den Geräten - und wie wir ihn gewinnen können" in der Mai-Ausgabe vor. (pmz/c't)


    Ist das nicht genau die richtige Zeit für den easy-of-use faktor des mac?
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Seit wann bist denn auch beim Nachrichtendienst :D
     
  3. flaebehop

    flaebehop Mitglied

    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2004
    mich wundert, dass sich immerhin 70% überhaupt mit der bedienungsanleitung beschäftigen - normalerweise legt man die doch erstmal in irgendeine schublade und probiert den betrieb ohne, dafür mit mehr oder weniger zufriedenstellenden ergebnissen. ;)
     
  4. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    15.992
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Da ist was dran!
    Wer braucht z.B. ein MultiMediaSchickieMickieSuperHandy?
    Ich will mit so einem Ding nur Telefonieren! ;)
     
  5. pique

    pique Thread Starter


    Psst....... :D
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.384
    Zustimmungen:
    3.324
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Schleich dich, mein Revier...;)
     
  7. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich habe da aber auch gewildert in der letzten zeit. :D
    sind deine tage gezählt kopfkratz
     
  8. Esteygne

    Esteygne unregistriert

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    ja, bei den handys ist es schon recht extrem. aber mehr als telephonieren und ab und an vielleicht mal ne sms schicken mach ich auch nciht mit.

    hab mir vor zwei monaten eine kompaktstereoanlage zugelegt fürs wohnzimmer. im sinn hatte ich nur was kleines, dass man gut auf irgend ein regal stellen kann. was kleines hab ich auch gefunden, aber als ich zu hause das ding genauer anschaute staunte ich nicht schlecht; mit dem ding kann man auch noch dvd's schauen!

    mal ehrlich, wer braucht eine mini-stereo um dvd's zu schauen?
     
  9. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Öhm.. wenn man einfach irgendwas kauft, haptsache es ist klein, hat man:
    a) zu viel Geld :D
    b) Pech, denn dann braucht man sich nicht zu wundern, dass man ganz andere Dinge damit machen kann.

    Wenn ich mir eine Anlage kaufe, lass ich mich beraten bzw berate mich selbst im Internet. :rolleyes:
     
  10. Colognebabe

    Colognebabe Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2004

    hmmm.. Bedienungsanleitung???:confused: was issn des? oder ist damit das papier gemeint womit die Geräte immer beim Transport gedämmt werden?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.