Zeit bei Änderungsdatum im Finder anzeigen

  • Ersteller me-myself-and-i
  • Erstellt am
me-myself-and-i

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hey Leute

Füher (bis vor zwei Tagen) hatte ich im Finder unter Änderungsdatum das Datum und die Zeit angezeigt bekommen.
Jetzt hab ich allerdings nur noch das Datum.



Habe nichts verstellt, Systemneustart hat leider nichts gebracht..
Hat jemand noch einen Tip für mich?

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Niemand eine Idee?! :noplan:
 
Ziehe mal mit der Maus die Spalte etwas breiter...
 
Ne, leider bringt das nichts...
 
Öffne mal den Ordner,bei dem Du das Änderungsdatum anzeigen lassen möchtest. Nun wählst Du die Spaltenansicht und rufst im Menü die Darstellungsoptionen auf. Dort überprüfst Du bitte einmal, ob das Häckchen bei "Änderungsdatum" gesetzt ist. (siehe Bild 1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Darstellungsoptionen des Ordners (Apfel+J) das "relative Datum" abhaken (wobei das bei mir momentan leider nicht funktioniert).
 
Danke für eure Tipps.. Also der Hacken bei Änderungsdatum ist gesetzt.

Das relative Datum bedeutet leider nur, dass bei Aktivierung steht "Heute" oder "Gestern" und wenn es nicht angehakt ist immer das Datum kommt. Also anstatt "Heute" "10.September.2007"
 
Achso, ich dachte aufgrund des Screenshots ... weil da Heute und Gestern steht
 
Achso... :)
Nein, es stand jeweils auch noch die Uhrzeit da. Also "Heute 11:15" zum Beispiel...
 
Bist Du sicher, daß du das nicht mit der Anzeige von Mail verwechselst?
 
Bei mir zeigt der Finder das Datum und die Uhrzeit an. Auch bei relativem Datum. Also bzw. "heute 13:37" :D

Wobei ich auch nicht weiß, wie man das ab-/anschaltet.

Gruß
Dirk
 
Ist evtl. in den Systemeinstellungen unter "Landeseinstellungen" etwas verstellt?

Gruß
Dirk
 
Also hab mal schnell durchgeschaut und meiner Meinung nach sieht das eigentlich normal aus... Oder was habt ihr da für Einstellungen? :)





 
Okey, hab's selbst rausgefunden...
Man kann dies einstellen unter den Landeseinstellungen / Format / Datum.. Ich hab nur in der Uhrzeit nachgeschaut.. :)

Thx
 
Zurück
Oben Unten