Zeit bei Änderungsdatum im Finder anzeigen

Diskutiere das Thema Zeit bei Änderungsdatum im Finder anzeigen im Forum Mac OS X & macOS

  1. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Hey Leute

    Füher (bis vor zwei Tagen) hatte ich im Finder unter Änderungsdatum das Datum und die Zeit angezeigt bekommen.
    Jetzt hab ich allerdings nur noch das Datum.

    [​IMG]

    Habe nichts verstellt, Systemneustart hat leider nichts gebracht..
    Hat jemand noch einen Tip für mich?

    Danke für Eure Hilfe! :)
     
  2. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Niemand eine Idee?! :noplan:
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ziehe mal mit der Maus die Spalte etwas breiter...
     
  4. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Ne, leider bringt das nichts...
     
  5. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Öffne mal den Ordner,bei dem Du das Änderungsdatum anzeigen lassen möchtest. Nun wählst Du die Spaltenansicht und rufst im Menü die Darstellungsoptionen auf. Dort überprüfst Du bitte einmal, ob das Häckchen bei "Änderungsdatum" gesetzt ist. (siehe Bild 1)
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. flippidu

    flippidu Mitglied

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    In den Darstellungsoptionen des Ordners (Apfel+J) das "relative Datum" abhaken (wobei das bei mir momentan leider nicht funktioniert).
     
  7. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Danke für eure Tipps.. Also der Hacken bei Änderungsdatum ist gesetzt.

    Das relative Datum bedeutet leider nur, dass bei Aktivierung steht "Heute" oder "Gestern" und wenn es nicht angehakt ist immer das Datum kommt. Also anstatt "Heute" "10.September.2007"
     
  8. flippidu

    flippidu Mitglied

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Achso, ich dachte aufgrund des Screenshots ... weil da Heute und Gestern steht
     
  9. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Achso... :)
    Nein, es stand jeweils auch noch die Uhrzeit da. Also "Heute 11:15" zum Beispiel...
     
  10. flippidu

    flippidu Mitglied

    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Bist Du sicher, daß du das nicht mit der Anzeige von Mail verwechselst?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...