Zeilenweise statt Seitenweise scrollen

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute, hab da mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber ich finde keine Antwort. :)

Wenn ich ein pdf am lesen bin, dann kann ich anscheinend nur Seitenweise scrollen, was irgendwie nervig ist.
Gibt es eine einstellung wo ich weiches "zeilenweises" Scrollen einstellen kann ?

Also so, das nicht sprungartig die Seite gewechselt wird ? Hab hier Acrobat 9 :)

Vielen Dank,

C
 
Wenn du die PDF-Daten in 100% anzeigen lässt, kannst du nicht Zeilenweise Scrollen. ;)
Meiner Kenntnis nach gibt es da keine Bestimmte einstellung für. Einfach nur nah genug an das Dokument heranzoomen, dann kann man auch normal Scrollen, wie man das auch von Websites gewohnt ist.
(Oder Habe ich deine Frage nicht ganz verstanden? :D)
 
Geht doch mit den Pfeiltasten.
 
Hast du eventuell nicht den Bildlauf aktiviert?

attachment.php


Bildschirmfoto 2012-11-25 um 12.36.35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coati
danke cifera!! Das wars xD mennnoo
 
ich grabe diesen thread nochmal aus, um keinen weiteren zu öffnen.

es geht ebenfalls um das thema scrollen und zwar bin ich soeben von SL auf ML umgestiegen und mei SL konnte man mit drei finger am trackpad sofort ans ende einer seite (internet) springen/scrollen. wenn ich dieses in ML probiere, dann wird der text markiert. gibt es diese scrollfunktion nicht mehr? in den systemeinstellungen>trackpad fand ich leider nichts...

lg kojak.

edit: mein beitrag wird noch in winterzeit angezeigt... :bunny:
 
Zurück
Oben Unten