Zeilenumbruch nach 50 Zeichen in Mail.app

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

kennt jemand vielleicht eine Lösung, wie ich in Mail einstellen kann, dass bei Mails nach 50 Zeichen die Zeile automatisch umgebrochen wird?

Ich spreche hierbei von html-Mails.

Mir gefällt es einfach nicht, dass die Zeilen immer so lang sind.
Hab hier im Forum schon gelesen, dass angeblich nach 76 Zeilen automatisch ein Zeilenumbruch stattfinden sollte. Tut es aber bei mir nicht.
Arbeite auf einem 12" PowerBook und hab das Mailfenster immer auf volle Grösse eingestellt.

Bin für alle Tipps&Tricks dankbar.
Vielleicht gibts ja so eine Art Script dafür?!
Kenn mich leider nicht wirklich aus mit Scripten und somit wüsst ich auch nicht, wie ich mir sowas selbst machen kann.

Vielen Dank schon mal!

Mac OSX 10.3.8, Mail 1.3.9

LG wazi
 
Zuletzt bearbeitet:
na weiß da echt keiner was?
 
mail kann html mails nur lesen

Hi!
Kann dir leider auch nicht helfen.
Weiß nur eins, und das ist, dass mail nur text oder rtf mails verschicken kann und html mails nur emfangen/lesen kann.

lg, stessi!
 
Also ich kann mit mail sehr wohl auch html-Mails versenden.
 
schön für dich

wazi schrieb:
Also ich kann mit mail sehr wohl auch html-Mails versenden.

Toll, dann kann dein Mail.app mehr als mein Mail.app.
Meines hat in den Preferences... unter Composing nur Plain Text und Rich Text zur Auswahl.

Sorry, aber ich kann nur sagen, dass ich glaube zu wissen, dass Mail.app html-mails nur lesen kann.

lg, stessi!

P.S.: Meine Mail.app Version 1.3.9 (v619/619.2)
 
Ich glaub mit Rich Text ist Formatierter Text gemeint und das bedeutet meines Wissens nach, dass sie im html-Format sind. Also ich hab genau das eingestellt und es klappt.
 
das ist es was ein MailUser braucht

Ja mich stört es auch gewaltig ... und wenn es jemand gibt der eine Lösung weiß der möchte sich doch bitte melden...