Zeilennummerrzrahl wird in Word 2008 vor Fußnoten angezeigt?

Winter Sorbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Folgendes Problem, das mich zur Verzweiflung treibt.

Wenn ich in Word 2008 in Textdokument erstelle, das sowohl Zeilennummern als auch Fußnoten enthält, wird die Gesamtzahl (?) der Zeilennummern (der Wert verhält sich etwas merkwürdig) unmittelbar oberhalb der Fußnoten angezeigt. Ich habe bisher keine Funktion zum Abstellen gefunden und das wird auch mit ausgedruckt. Sehr dumm ist das für Unterrichtsvorbereitungen und Klassenarbeiten (bin Lehrer) wo meine Schüler mich schon auf die komische Zahl angesprochen haben. Und immer Tippexen kanns ja auch nicht sein.
Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Hallo,
ich habe hier eine noch unklarere Sachlage :eek:

Nachdem ich éinmal in die Entwurfsansicht gewechselt bin, dann zurück ins Seitenlayout, war die Zeilensummierung weg :mad:

Bei einem Versuch in einem weiterem Dokument fiel mir auf, dass Word(2008-12.1.9) unschlüssig zu sein scheint :D ob es mir die Zeilensumme oder die Fußnotentrennlinie zeigen soll; das wechselte beim weiteren Einfügen von Fußnoten bei aktiver Zeilennummerierung immer mal wieder hin- und her.

Auch war leider in Ansicht > Entwurf, dann Ansicht > Fußnoten > Fußnote: Fußnotentrennlinie nichts erkennbar in der Sache einstellbar.

Sieht fast so aus, als ob sich die Funktionen "Fußnotentrennlinie" und "Zeilensumme" um den Platz im Dokument kloppen :rolleyes: Was wohl auch heißt, dass da einstweilen nichts zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moeglicherweise hat jemand etwas neues herausgefunden? Das Problem plagt mich immer noch :(
 
So ist es leider :(

Nachtrag: Nun habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, die mit der aktuellen Version funktioniert (falls sich jemand dafür interessiert), auch wenn sie etwas obskur ist. Also:

1. Das Problem reproduzieren.
2. Ansicht --> Entwurf
3. Dort Ansicht --> Fußnoten