Zeilenläge in Mail 2.1

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eingentlich eine Möglichkeit im Mail festzulegen, dass ein nach z.B. 70 Zeichen ein Zeilenübruch erfolgt? In Entourage konnte man dies einstellen und es machte die Mails lesbarer. Sonst erhält man unendlich Zeilen, die so lange sind wie das Fenster breit: nicht schön und schlechter lesbar.

Hat Apple nichts dafür vorgesehen?

Oder finde ich es nicht?

Danke für eure Tipps.
 
Warum ziehst du nicht einfach das Anzeigefenster nur soweit auf wie du die Mail in der Breite möchtest? Dies hat doch den selben Effekt ohne Platz zu verschwenden.

Oder meinst du beim Schreiben einer Mail?
 
Beides. Und vor allem will ich, dass die Mail auch beim Empfänger gut lesbar ist. also sollte der automatische Umbruch festglegt sein.
 
Oh nein.
Das hat gravierende Nachteile. Jedenfalls, wenn der Text der EMail in einem anderen Programm weiterverarbeitet werden soll.
Dann muss man nämlich erst mal alle Zeilenschaltungen rauswerfen.
 
Ich verstehe den Sinn nicht. Du weißt ja nicht, wie breit das Fenster des Empfängers ist. Nachher ist das unter 70 Zeichen breit und er hat dann Zeilen mit nur einem Wort. :confused:
 
Das mit dem festen Umbruch bei beispielsweise 70 Zeichen, macht dann aber nur bei reinen unformatierten Textmails sinn.

Beim Schreiben, brauchst du doch blos selbst ab einer bestimmten Breite einfach Enter drücken. Bedenke aber auch, nur weil du es möchtest, muss es dein Mailpartner nicht mögen ... vieleicht liest er seine Mails lieber lang aber einzeilig ;)
 
ich möchte jetzt nicht über vor un nachteile diskutieren, sondern wissen ob ein automaitscher Zeilenumbruch eingestellt werden kann oder nicht.

es wäre mir geholfen, wenn nur diejenigen antworten würden, die auch eine antwort haben.

ich habe früher bei Entourage diese Einstellung gahabt und es gab niemals klagen. Und ich fand es einfach besser.
 
Zurück
Oben Unten