Zeilen oder Worte farbig hinterlegen in Affinity Publisher

W

Willusch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte einige Zeilen oder Worte in einem Text farbig markieren, so als hätte ich das mit einem transparenten Marker gemacht. Gibt es diese Funktion in «Affinity Publisher»? Ich arbeite mit iMac 27" unter System 12.5 Monterey.
Danke für eure Tipps.
Gruss
Willusch
 
Danke Froyo1952
In den Tutorials habe ich heute den ganzen Vormittag gesucht und gestöbert. Habe jetzt mit Hilfe von Affinity Designer eine Lösung gefunden. Aber es ist etwas mühsam, jedes Wort oder jeden Satz, der zu markieren ist, einzeln zu hinterlegen. Aber es geht und Zeit habe ich genug. Schönen Sonntag wünsche ich.
 
Hallo
Ich möchte einige Zeilen oder Worte in einem Text farbig markieren, so als hätte ich das mit einem transparenten Marker gemacht. Gibt es diese Funktion in «Affinity Publisher»? Ich arbeite mit iMac 27" unter System 12.5 Monterey.
Danke für eure Tipps.
Gruss
Willusch
Geh mal den Weg über:
Einstellungen > Ansicht > Studio > Textrahmen... Dort im Bereich „Allgemein” die Textfüllung anlegen. Ich würde noch versuchen das dann als Stil zu hinterlegen, kenne mich damit aber nicht gut aus.

EDIT: Textstile > Textstil bearbeiten > Zeichen > Farbe & Verzierungen > Füllungen ... scheint nicht so kompliziert zu sein...
 
Wenn das Thema noch virulent ist:
Den betreffenden Text – im Idealfall ein Absatz – markieren, dann weiter im Panel "Absatz – Verzierung – Füllung". Geht in V1 und V2.
 
Zurück
Oben Unten