Zeile in Numbers einfügen geht nicht in jeder Tabelle....

Oliver68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich brauche mal wieder Hilfe....

In einer Numbers Tabelle habe ich dieses "Gleichheitszeichen", um eine neue / weitere Zeile einzufügen. Alles gut.

In einer anderen Numbers Tabelle gibt es das Zeichen bei den Zeilen nicht. "Zeile einfügen" oben im Pulldown-Menü ist inaktiv. Spalten einfügen gibt es als Zeichen und funktioniert auch.

Ist bestimmt wieder simpel. Hat mich aber jetzt schon > 1h gekostet ....

Danke vorab

Oliver
 
Eine Möglichkeit Zeilen einzufügen ist auch die Tastenkombination alt + Pfeil nach unten oder oben.

Wenn eine Tabelle z.B. "organisiert" ist, kann es sein das keine weiteren Zeilen eingefügt werden können, bevor dies nicht aufgehoben wird.

EDIT: eine weitere Möglichkeit ist der Rechtsklick auf die Zeile links am Rand der Tabelle
 
Es könnte auch sein, dass du Zeilen in diesem Bereich ausgeblendet hast

EDIT: Falsch, dann geht es trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du gerade eine ganze Spalte markiert haben, dann geht das mit den Zeilen einfügen auch nicht über das Menü, sonst schon.
 
Danke für die Antwort.
Denke, dass das mit dem "organisiert " eine Ursache ist. Alle anderen Wege funktionieren nicht.
Wie hebe ich die "Organisation" auf?
Was soll das eigentlich nutzen?
Oliver
 
Zurück
Oben Unten