zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, StevenJob und monstropolis
Aktueller Ubuntu 16.04-Desktop von meiner einer:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Ich bring mal wieder Schwung rein. :)

Hier meiner:


byoPtvWWKi.jpg


Schlicht und einfach.
 
Sehr schlicht
 
Nach über 5 Jahren muss auch sehr schlicht wieder angefangen werden. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Ich hab einen Thread mit 331 Seiten? Geil! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Dvvight, iToxi und 2 andere
Hab gehört, dass der Thread nicht gefunden wird und muss ihn deshalb mal wieder hoch holen.

Hier mein aktueller Desktop:
Bildschirmfoto 2023-04-22 um 09.12.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob, BEASTIEPENDENT, SirVikon und 7 andere
Schöne Farbkomposition. Ich mags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Also bei mir, unabhängig vom OS kommt als Hintergrund:
https://www.deviantart.com/stratification/art/Luxury-Leather-74811250
Ich hasse es, wenn Bildern die Konzentation stören. Luxury Leather ist schön ruhig und wirkt edel.
Für die Apple-Fetischisten gibt es dort auch einen version mit Apfel.
P.S. und –natürlich– kommt der Dock links, letzlich will ich beim Schreiben von A4 Dokumente kein senkrechten Platz verschenken.
 
Für die Apple-Fetischisten gibt es dort auch einen version mit Apfel.
Du meine Güte. Du kannst nicht anders, oder?
Stell doch einfach deinen Desktop vor und gut ist.
Den Seitenhieb kannst du dir doch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Siebenstern, BEASTIEPENDENT, win2mac und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Vor allem heißt der Thread ja auch, dass man seinen Desktop und GUI vorstellen soll, nicht seinen Bildschirmhintergrund ;)
Ohne jetzt eskalieren zu wollen, was gibt es denn noch viel mehr als GUI einzustellen?
Wir sind je nicht bei Linux, wo man wirklich alle Freiheiten hat, oder bei Windows 11, wo man jetzt nicht einmal mehr wählen kann, wo sich die Taskleiste befindet?
Vielleicht noch gundsetzlich auf Dateien am Desktop zu verzichten.
Ich habe sie, zusammen mit deren apps, in 6 Ordnern platziert:
  • Office
  • Programming
  • Audio
  • Video
  • Maintenance
  • Communication

 
Ohne jetzt eskalieren zu wollen, was gibt es denn noch viel mehr als GUI einzustellen?
Genügend wie man an diesem Thread hier sehen kann. Einfach mal ein wenig blättern ;)
Hier findest du z.B. eine interessante individualisierung die doch schon recht weit weg vom Original ist (Tie-Figthers als Ordner-Icons z.B.): Post #6.572
 
Genügend wie man an diesem Thread hier sehen kann. Einfach mal ein wenig blättern ;)
Hier findest du z.B. eine interessante individualisierung die doch schon recht weit weg vom Original ist (Tie-Figthers als Ordner-Icons z.B.): Post #6.572
...und was ist das anderes, als einen Hintergrund und 2-3 wenig nützliche Gimmicks?

Zur GUI gehören m.E. auch andere Einstellungen, wie z.B. das "Tap for Left click" ds Trackpads, oder das "Right click der Maus", die Apple standardweise nicht aktiviert, warum denn? Fast jedesmal wenn ich ein Fremdsystem im Repair-Café in den Händen bekomme, stelle ich fest, dass diese –doch sehr klassischen– Features nicht aktiviert sind.

Auch, dass mir die Ordnern im Finder oben gezeigt werden, sollte nicht fehlen.

Und (mit Karabiner), dass der Screenshot auf F3 liegt und F5,F6 Copy-Paste auslösen. Das erleichtet die Arbeit ungemein.
Auf Windows wird das Gleiche (mit Power Toys) gemacht, so bleibt auch die Bedienung beim Systemwechsel einheitlich.

Was mir noch auf dem Mac fehlt, das sind die Sonderzeichen beim Langdrücken, wie bei Smartphone oder Tablets. Das könnte sich doch auch mal Apple einfallen lassen, wenn schon jede neuere Version von macOS näher an iOS reicht.
 
045.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
073.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
007.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Zurück
Oben Unten