Zeigt mal euren Schreibtisch mit Macbook

fluffit

fluffit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
159
Reaktionspunkte
26
Hallo,

Mich würde eure technische Umsetzung bezgl. MacBook und weiteren Anschlüsse wie ext. Monitor, Peripheriegeräte gelöst habt. Mit Dockingstationen, USB Hubs etc…

Bei mir sind leider viele Kabel hier Tee dem Schreibtisch, teils auch darauf, was mir nicht so gefällt

Danke für eure Inspirationen
 
Hab ich den Preis für die meisten Threads pro Stunde verpasst, oder kann ich mich hinter @fluffit noch zum Start anmelden? ;)

Zum Thema: Dock kaufen, Peripherie anschließen, Kabel zum MacBook - fertig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: SirVikon, RealRusty und razormax
Ich hab Maus/Tastatur/Kopfhörer kabellos, das MacBook liegt unauffällig rechts hinten zugeklappt auf dem Tisch direkt neben einem Loch, aus dem ein unauffälliges USB-C-Kabel rausschaut. Das führt hinter dem Tisch zu einem in der Mitte stehenden USB-C-Monitor, der über das Kabel mit Displaysignalen versorgt wird, das MacBook lädt und gleichzeitig ein USB-2-Hub für Backup-HDD, die ich mit Kabelbindern an dem Standfuß befestigt habe und gelegentlich eine USB-Maus zum zocken ist. Der Monitor hat hinten noch eine Klemme für das USB-C- und das Stromkabel, die diese hinter dem Fuß entlang unter den Tisch führt.
Das ganze ginge auch mit einem Dock unter dem Tisch; da hätte man eventuell noch mehr Anschlüsse.
Perfektionieren könnte man das ganze mit einer Art Schublade für das MacBook unter dem Tisch und einer VESA-Tischhalterung für den Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluffit
Zurück
Oben Unten