Benutzerdefinierte Suche

zeigt eure besten fotos (herausforderungsthread)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Multisaft

    Multisaft Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    so nach dem tollen "womit fotografiert ihr denn so" thread und jeder zweite schreit, dass er ne spiegelreflex hat, will ich es jetzt wissen. ich kann es nämlich nicht mehr hören. es rennt fast jeder mit som ding rum und 90% der leute kennen sich nichtmal mit bildgestaltung aus geschweige denn wie man vernünftig situationen belichtet etc.

    also zeigt eure besten fotos oder fotos die ihr euch selbst an die wand hängen würdet oder sogar hängen (natürlich von euch gemacht). völlig egal, ob mit slr, dslr oder konsumercam

    regel:
    4 Fotos pro person

    nikon d50
    [​IMG]
    rohbild, bearbeitung folgt am we

    [​IMG]
    wohl eher nicht mein favorit

    [​IMG]

    und analog mein besten foto ever (meiner meinung nach) ebenfalls aufm musikfestival rhythmagainstfascism entstanden 2002
    [​IMG]

    _____

    also vielleicht hat dieser thread ja auch mal rückrad und die meisten sollten ja wissen, dass es nicht um die kamera geht und zeigt mir, dass ihr was aufm kasten habt los

    achja flickr-accounts sind auch erlaubt
    meiner: http://flickr.com/photos/felixmontino/
     
    Multisaft, 04.10.2006
  2. McMuhaus

    McMuhausMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    16
    Sind zwar keine Personen zu sehen, dennoch zieren diese Fotos seit längerem meinen Schreibtisch.

    [​IMG]
    [​IMG]

    McMuhaus.
     
    McMuhaus, 04.10.2006
  3. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Fein! Hab mich ja nicht getraut so nen Thread hier zu öffnen, aber jetzt wo er da ist.. :)
    Hier mal 4 Bilder von mir!
    Die beiden Konzertpics würde ich mir jetzt wenige an die Wand hängen, aber das Bild mit den Möwen kommt nächste Woche als 80*90cm Poster in den Rahmen in mein Wohnzimmer! :)

    Juli 06


    August 06


    September 06

    Nochmals September 06
     
    Schattenmantel, 04.10.2006
  4. Multisaft

    Multisaft Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    mantel ist das nen leguan? womit fotografiert? hast du nen makro objektiv? ich brauch erstmal ne neue festbrennweite mein altes 50mm nikkor hat nen focusfehler bei offenblende und focuspunkt stimmt nie...

    ok canon
     
    Multisaft, 04.10.2006
  5. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    @Multi
    Das grüne ist ein Grosser Madagaskar-Taggecko. Fotografiert in der Masoala Halle der Zoo Zürichs mit meinem 70-200mm Sigma EX HSM f2.8 ;) bei 200mm und mithilfe eines Monostat Einbeinstativs. :)

    Wenn dein 50er Probleme macht, schau mal ob du nen Backfokus bei Offenblende hast.. Da könnte auch nen simpler Service reichen.. muss nicht immer gleich ein neues Objektiv sein. :)
     
    Schattenmantel, 04.10.2006
  6. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Wie wäre es mit einer Größenbegrenzung auf 640x480 und 480x640 fürs Hochformat.

    Es hat ja nicht jeder ein 20" Display auf dem Tisch stehen! :o

    :)
     
    Spike, 04.10.2006
  7. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    @Spike
    Dann müsste ich alle meine Bilder nochmals überarbeiten.. ;)
    Und die hatte ich gerade als linkbare Bilder zur Verfügung. ;)
     
    Schattenmantel, 04.10.2006
  8. ProfHase

    ProfHaseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    5
    :)
     
    ProfHase, 04.10.2006
  9. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    @John
    Sehr feines Portrait. Wirkt total ehrlich und natürlich!
    Die Sonnenblumen kommen auch schick. Vorallem durchs Querformat.
     
    Schattenmantel, 04.10.2006
  10. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Schöne Bilder!

    @Schattenmantel
    Beim Gecko hätte ich mir vielleicht noch ein paar mm mehr Schärfentiefe gewünscht, aber auch so ein super Bild!

    Ich hoffe, Aperture kommt bei mir noch diese Woche an, dann könnte ich hier auch ein paar Bilder einstellen, die ich derzeit mangels Übersicht nicht finde. :)

    @Spike
    Du nutzt scheinbar den falschen Browser. ;)
    Opera: Apfel-F11 -> passt den Inhalt an die Größe des Fensters an. Eine nicht zu unterschätzende Funktion.

    Gruß, eiq
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.