Zeichnungen auf dem ipad

Diskutiere das Thema Zeichnungen auf dem ipad im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. PapaSven

    PapaSven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2019
    hallo zusammen,
    Bin langsam am verzweifeln...
    Suche schon lange eine „meiner Meinung“ nach simple App fürs iPad um einfache Zeichnungen (2D) zu erstellen.
    Möchte gerne einfach nur die Möglichkeit haben dem Zeichenbereich eine feste metrische Größe zu geben (z.B. 500 x 500 mm). Und dort Positionsgenau Objekte wie Kreise, Linien oder simple Rechtecke zu positionieren. Schön wäre es wenn man die Größe der Objekte einfach über Länge, Breite, etc. In metrischer Form festlegen kann. Eigentlich das was bei jedem Zeichen- bzw. Grafikprogramm unter os oder Windows Standard ist. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!?

    Tausend dank

    PapaSven
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    842
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Was ist der Einsatzzweck?
    Etwa als „Raumplaner“?
    Vielleicht gibt es in diesem Bereich Apps die deinen Anforderungen genügt.
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.630
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    863
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Mit Affinity Designer geht sowas natürlich auch.

    Ansonsten mal nach CAD für iPad suchen.
     
  4. plasticposer

    plasticposer Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    So was habe ich auch schon mal gesucht, aber bisher nichts Schlaues gefunden... Ein einfaches Zeichenprogramm wie MS Paint anno dazumal :D
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.669
    Zustimmungen:
    2.485
    Mitglied seit:
    16.08.2008
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    2.460
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Weitere mögliche Apps: Graphic, TouchDraw, Vectornator. Letzteres ist kostenlos, also vielleicht mal damit anfangen.
     
  7. PapaSven

    PapaSven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2019
    Danke euch schonmal für die Antworten...
    Einsatzzweck ist eher sehr vielseitig, von einfacher Raumplanung über maßstabsgetreue Planung von einfachen Konstruktionen. Garnichts kompliziertes einfach die zeichenfläche metrisch festlegen und einfache Vierecke, Kreise etc. Mit metrischen Größen positionieren. Am Mac gibt es da unzählige Programme aber für iOS... und wenn dann sehr aufwendige CAD Programme die viel zu viel können...
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.630
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    863
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Was passt denn an den bisher genannten Apps nicht?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...