Zeichnungen auf dem ipad

PapaSven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
Bin langsam am verzweifeln...
Suche schon lange eine „meiner Meinung“ nach simple App fürs iPad um einfache Zeichnungen (2D) zu erstellen.
Möchte gerne einfach nur die Möglichkeit haben dem Zeichenbereich eine feste metrische Größe zu geben (z.B. 500 x 500 mm). Und dort Positionsgenau Objekte wie Kreise, Linien oder simple Rechtecke zu positionieren. Schön wäre es wenn man die Größe der Objekte einfach über Länge, Breite, etc. In metrischer Form festlegen kann. Eigentlich das was bei jedem Zeichen- bzw. Grafikprogramm unter os oder Windows Standard ist. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!?

Tausend dank

PapaSven
 
Was ist der Einsatzzweck?
Etwa als „Raumplaner“?
Vielleicht gibt es in diesem Bereich Apps die deinen Anforderungen genügt.
 
Mit Affinity Designer geht sowas natürlich auch.

Ansonsten mal nach CAD für iPad suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nahtlos und Madcat
So was habe ich auch schon mal gesucht, aber bisher nichts Schlaues gefunden... Ein einfaches Zeichenprogramm wie MS Paint anno dazumal :D
 
Weitere mögliche Apps: Graphic, TouchDraw, Vectornator. Letzteres ist kostenlos, also vielleicht mal damit anfangen.
 
Danke euch schonmal für die Antworten...
Einsatzzweck ist eher sehr vielseitig, von einfacher Raumplanung über maßstabsgetreue Planung von einfachen Konstruktionen. Garnichts kompliziertes einfach die zeichenfläche metrisch festlegen und einfache Vierecke, Kreise etc. Mit metrischen Größen positionieren. Am Mac gibt es da unzählige Programme aber für iOS... und wenn dann sehr aufwendige CAD Programme die viel zu viel können...
 
Zurück
Oben Unten