Zeichnung von iPad importieren -> immer grauer Hintergrund

Kruemelmonsterchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
246
Reaktionspunkte
185
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin in dieser Kategorie jetzt richtig (hab mich mehrmals umentschieden, da ich nicht so richtig wusste, wo ich jetzt schreiben soll). Zu meiner Frage: Ich klicke, wenn ich im Homeoffice arbeite, des öfteren, wenn ich schnell was notieren will, mit der rechten Maustaste in den entsprechenden Ordner und dann auf "von iPad importieren" und dann auf "Zeichnung". Das iPad startet die entsprechende app und ich notiere mir mit dem Pencil Dinge, die mir gerade durch den Kopf schwirren und die ich nicht vergessen will. Das funktioniert auch ziemlich gut. Nur eine Sache stört mich ziemlich: Wenn ich die Zeichnung dann auf dem MacBook Air öffne, ist der Hintergrund dunkelgrau und davor dann der von mir handschriftlich eingegebene Text. Ist das bei euch auch so und hat jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann?
Danke schonmal und viele liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten