Zeichnung glätten

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe ein selbstgezeichnetes Bild, das ich eingescant habe. Natürlich sind die Konturen und Striche nicht glatt, da das Bild ja nicht am Computer entstanden ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesem Bild (Anhang) etwas zaubern kann, das aussieht als hätte ich es am Computer gemacht? Mit Photoshop natürlich!
 

Anhänge

  • aubways2.jpg
    aubways2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 170
Nachzeichnen.
Oder vektorisieren, aber das geht nicht mit Photoshop.
 
Wie zeichnet man nach? Oder meinst du einfach mit dem Buntstift in Photoshop per Hand nachfahren??? Nee, nee, muss nicht sein!

Geht das denn nicht mit Photoshop? Irgendwie? Es muss nicht absolute weltklasse werden ... einfach nur scharf und glatt!
 
Wie zeichnet man nach? Oder meinst du einfach mit dem Buntstift in Photoshop per Hand nachfahren??? Nee, nee, muss nicht sein!

Doch, muss, aber nicht mit dem Buntstift, sondern mit dem Bézierkurventool. Automatisch geht sowas nicht in Photoshop. In Illustrator schon, aber auch nur wenig befriedigend.

Los, fang an zu zeichnen! :cool:
 
Kalifornia schreibt man mit "C"
 
Doch, muss, aber nicht mit dem Buntstift, sondern mit dem Bézierkurventool. Automatisch geht sowas nicht in Photoshop. In Illustrator schon, aber auch nur wenig befriedigend.

Los, fang an zu zeichnen! :cool:
Mit Illu aber auch erst in allen Versionen nach der CS (8.0)

Aber besser geht das noch mit
http://vectormagic.com/
da schauen so ziemlich alle Programme alt aus.

Wenn dein Bild nicht so klein wäre hätte ich es gleich eingesetzt, aber so muss du es wohl selber machen :)
Aber nimm bitte eine größere Auflösung, damit es nicht zu ungenau wird.

Kalifornia schreibt man mit "C"
Vielleicht meinte er auch nur den Film?
Der würde auch gut zu dem Bild passen. ;) Irgendwie jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectormagic ist seit ca 1/2 Jahr kostenpflichtig, leider :(
 
Vectormagic ist seit ca 1/2 Jahr kostenpflichtig, leider :(

1. ist der Preis im Vergleich zu einem Grafiker witzlos (jaja ich weiß, das ist hier nicht von belangen :p)
2. sind die 1. 2 Versuche kostenlos (waren sie jedenfalls noch vor einem Monat)
 
Das einfachste ist "Cocoapotrace"; gut zu bedienen, gute Ergebnisse und zudem kostenlos.

-Mirzel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz, HerrSchnuff und aao_scout
KALIFORNIA ist ein Lied von The Subways und wird mit K geschrieben! Das ganze Bild ist das Cover vom neuen Subways Album bzw. ein Shirt-Aufdruck! :p
 
Naja, das macht die Zeichnung auch nicht gerade schöner …
 
is ja nett von dir^^

Das Programm ist ja schonmal echt klasse.
gibt es auch ein gleichwertiges tool, dass auch mit farbigen grafiken umgehen kann?
 
Ja Trace von Corel, ist im Corel 11 Paket auch für den Mac erhältlich (Hybrid CD) und kostet nur noch ein paar Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz
und was hast du für erfahrungen mit gemacht?
kann sich das qualitativ sehen lassen, was dabei heraus kommt?
einfach zu bedienen?

danke für den tipp, werd mal sehen ob ich das bei ebay oder so finde.
 
@ Spratz:

Tja, bin Illustrator, da kömmt das wohl mal vor, dass man Bilder nicht "nur so" angucken kann …
Insofern muss ich natürlich auch davor warnen, die Zeichnung letztlich in irgendeiner Weise kommerziell einzusetzen – das könnte nämlich zu einem urheberrechtlichen Problem mit dem Fotografen der Vorlage führen.

Und: ja, Spratz, es gibt ein Programm, das das Ganze auch in Farbe kann,"Delineate" – ich hab’s aber noch nicht ausprobiert.

-M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz und janpi3
und was hast du für erfahrungen mit gemacht?
kann sich das qualitativ sehen lassen, was dabei heraus kommt?
einfach zu bedienen?

danke für den tipp, werd mal sehen ob ich das bei ebay oder so finde.

Man muss ganz schön am Feintuning im Programm arbeiten und wenn es sehr bunt und Kompliziert her geht stößt es an seine Grenzen, am besten/schnellsten ist meiner Meinung nach immer noch diese Vectormagic, aber leider nicht ganz kostenlos, aber immer noch günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spratz
Ja die Seite hab ich mir vorhin mal angeguckt.
Damit lassen sich ja echt schnell gute Ergebnisse erzielen!

Ich schau mir Delineate mal an.
 
Hallo,
ich habe ein selbstgezeichnetes Bild, das ich eingescant habe. Natürlich sind die Konturen und Striche nicht glatt, da das Bild ja nicht am Computer entstanden ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesem Bild (Anhang) etwas zaubern kann, das aussieht als hätte ich es am Computer gemacht? Mit Photoshop natürlich!

Mußt Du denn Vektoren haben? Oder ist das Pixelbild ( Dein Scan ) auch ausreichend, wenn er denn besser aussehen würde?
 
probier mal:

apple j verdopplen
apple i
gaussian blur
dodge
image / Mode / greyscalw
fertig!
 
Zurück
Oben Unten