Zeichnender Elefant..Wahrheit oder Faelschung?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MacFanatiker, 05.04.2008.

Wahrheit oder Faelschung?

  1. Wahrheit!

    9 Stimme(n)
    36,0%
  2. Faelschung!

    16 Stimme(n)
    64,0%
  1. MacFanatiker

    MacFanatiker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.06.2006
  2. HanSolo86

    HanSolo86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Warum nicht, wäre schön wenn er es könnte.
     
  3. Roboter, ganz klar! :D
    Warum trauen wir Tieren nicht einen gewissen Intellekt zu? :)
     
  4. Um diese Aussage zu bestaetigen, wuerde ich erst einmal wissen wollen unter welchen Umstaenden er es gelernt hat… :hum:
     
  5. kongo-otto

    kongo-otto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.12.2007
    Wohl eher ein Aprilscherz. :)
     
  6. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Ich bezweifle, dass ein Elefant sich selbst so wahrnimmt wie er sich auf dem Bild dann darstellt. Eher glauben wir, dass der Elefant die Fähigkeit besitzt bewusst so eine Figur zu malen.

    Entweder hat er also wirklich solch ein Bewußtsein und weiß was er da malt, denn man muss schon wissen wie man den Pinsel führen muss damit gewollt eine bestimmte Figur entsteht, oder er malt einfach einen nur für uns sichtbaren Elefanten und erkennt die Figur nicht als Artgenossen sondern nur als Linie die für ihn keinen Sinn ergibt.
     
  7. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Wenn es stimmt, dann ist es lediglich von seinem Pfleger antrainiertes Verhalten. Der Elefant hat mit Sicherheit nicht die Fähigkeit, seinen Körper oder den eines Artgenossen derart zu abstrahieren.
     
  8. Mimamac

    Mimamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Also das sieht schon spektakulär aus, aber der Moment, in dem der Elefant den Pinsel ansetzt sieht mir arg
    danach aus, als würde er magnetisch angezogen. Oder er hat so eine aggresive Art zu malen ;)
     
  9. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Sieht interessant aus, obwohl ich das lieber live sehen würde. Traue solchen Video irgendwie nicht und wie schon mac*beth gesagt hat: Es wäre ebenfalls interessant zu wissen unter welchen Umständen er gelernt hat.
     
  10. Durchaus denkbar... soweit ich das von den Comments ausmachen konnte, ist es nicht antrainiert. Aber die Leute schreiben (auf Youtube) viel, wenn die Nacht lang und einsam ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeichnender Elefant Wahrheit
  1. ProUser
    Antworten:
    258
    Aufrufe:
    7.084
  2. Beatnik
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    3.332
  3. I hate Mac
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    1.552
  4. Xfoe
    Antworten:
    137
    Aufrufe:
    6.075
  5. catvarlog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    584

Diese Seite empfehlen