Zeichnen auf dem TrackPad MacBook Pro 2020 M1...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe seit kurzem das neue MacBook Pro 2020 mit Apple-Silicon. Alles funktioniert einwandfrei.:)

Laut dem Apple-Support-Dokument soll sich das TrackPad vom MBP zum drucksensitiven Zeichnen nutzen lassen.
Info hier: Technische Daten MacBook Pro 2020 Apple Silicon

Laut den Spezifikationen kann man also das Trackpad für drucksensitives Zeichnen nutzen.

Daher meine Frage, was man dazu braucht? Einen Apple Pencil...?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Das hatten auch schon ältere Modelle und du brauchst nur deinen Finger.
 
Das hatten auch schon ältere Modelle und du brauchst nur deinen Finger.

Ach so, aber könnte man praktisch auch den Pencil 2 nutzen wenn vorhanden? Mit dem Finger zeichnen nicht ganz einfach. Und ich wollte Dokumente damit unterschreiben (PDF-Dokumente).
Wenn das mit dem Pencil 2 nicht geht, dann suche ich eine Alternative dazu.

Gruß coolboys
 
aber könnte man praktisch auch den Pencil 2 nutzen
Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Wäre in der Tat toll, seit die Trackpads an Größe zugelegt haben, aber Apple hat scheinbar kein Interesse daran das umzusetzen.
 
Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Wäre in der Tat toll, seit die Trackpads an Größe zugelegt haben, aber Apple hat scheinbar kein Interesse daran das umzusetzen.

Mir kam die Idee deshalb, weil im Support-Dokument etwas von drucksensitivem Force TouchPad steht.

Gruß coolboys
 
Ja, das heißt einfach, dass es verschiedene Drücke erkennen kann. Das heißt ja nicht, dass es mit so einem Stift kompatible ist.

Wäre aber sicherlich nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mit dem Finger zeichnen nicht ganz einfach. Und ich wollte Dokumente damit unterschreiben (PDF-Dokumente).
Unterschrift auf ein Blattpapier und dann in der Vorschau App via iPhone scannen. Oder via Webcam sccannen
Kannst die Unterschrift dann unter jedes Dokument setzen.

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 21.13.25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten