"Zeichenumwandlung" in Office v.X.

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von scheibenwischer, 18.01.2005.

  1. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Kleines Umstellungsproblem Win --> Mac - Office:

    Wenn man z.B. unter Office (Win) "-->" eingibt, dann wird diese Zeichenkette immer automatisch in eine Pfeil-Grafik umgewandelt. Unter Office v.X. scheint das aber nicht so recht zu klappen.

    Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas einstellen kann?
     
  2. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Hab's gerade mal unter Word 2004 versucht, da funktioniert's. Sollte aber auch in Word X gehen. Schau mal im Menü "Extras" unter "Autokorrektur" nach, ob die Zeichenfolge "-->" als Pfeil definiert ist. Wenn nicht, kannst Du das dort einstellen.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    ja, das funktioniert auch in Word X

    Aber vorsicht:
    Bei der Zuordnung der Zeichen, die "autokorrigiert" werden sollen ist es besser, die Word-internen "Sonderzeichen" zu verwenden.

    Ich habe das mal mit den Pfeilen der OS X Zeichenpalette gemacht - danach hatten einige (wenn nicht alle) Windosen ein Problem mit der Anzeige.
     
  4. scheibenwischer

    scheibenwischer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Sorry...hab mich ungenau ausgedrückt...

    In Word funktioniert es, bloß in Power Point hab ich meine Probleme.
    Wie kann ich ein Zeichen (z.B. eben den Pfeil) in die Autokorrektur aufnehmen? Für mich sieht es so aus, alls könnte man da nur Text eingeben, aber keine Sonderzeichen...
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Sorry, bei Powerpoint muss ich passen.

    Allerdings wundert es mich, daß es nicht übernommen wird.
    Entourage versteht es zumindest...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen