"Zeichenumwandlung" in Office v.X.

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Kleines Umstellungsproblem Win --> Mac - Office:

Wenn man z.B. unter Office (Win) "-->" eingibt, dann wird diese Zeichenkette immer automatisch in eine Pfeil-Grafik umgewandelt. Unter Office v.X. scheint das aber nicht so recht zu klappen.

Hat jemand eine Ahnung, wo man so etwas einstellen kann?
 
Hab's gerade mal unter Word 2004 versucht, da funktioniert's. Sollte aber auch in Word X gehen. Schau mal im Menü "Extras" unter "Autokorrektur" nach, ob die Zeichenfolge "-->" als Pfeil definiert ist. Wenn nicht, kannst Du das dort einstellen.
 
Luke1 schrieb:
Hab's gerade mal unter Word 2004 versucht, da funktioniert's. Sollte aber auch in Word X gehen. Schau mal im Menü "Extras" unter "Autokorrektur" nach, ob die Zeichenfolge "-->" als Pfeil definiert ist. Wenn nicht, kannst Du das dort einstellen.

ja, das funktioniert auch in Word X

Aber vorsicht:
Bei der Zuordnung der Zeichen, die "autokorrigiert" werden sollen ist es besser, die Word-internen "Sonderzeichen" zu verwenden.

Ich habe das mal mit den Pfeilen der OS X Zeichenpalette gemacht - danach hatten einige (wenn nicht alle) Windosen ein Problem mit der Anzeige.
 
Sorry...hab mich ungenau ausgedrückt...

In Word funktioniert es, bloß in Power Point hab ich meine Probleme.
Wie kann ich ein Zeichen (z.B. eben den Pfeil) in die Autokorrektur aufnehmen? Für mich sieht es so aus, alls könnte man da nur Text eingeben, aber keine Sonderzeichen...
 
Sorry, bei Powerpoint muss ich passen.

Allerdings wundert es mich, daß es nicht übernommen wird.
Entourage versteht es zumindest...
 
Zurück
Oben Unten