Zeichentabelle für Mac OS X???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Johnny_mnemonic, 15.01.2007.

  1. Johnny_mnemonic

    Johnny_mnemonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Hallo liebe Macianer !

    Kann mir jemand sagen, ob es ein Programm gibt (sei es nun in Mac OS X oder einem anderen Fabrikanten) dass mir, eine Zeichentabelle für meine Schriften anzeigen kann?

    Greetz Johnny
     
  2. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen (leider ist das Fenster ziemlich klein)

    Shareware: PopChar X - 3.1 (findest du bei Versiontracker)
     
  3. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005

    Popchar ist der absolute Oberhammer!!! Ich nutze dieses Programm täglich für meine Vorlesungsmitschriften! Genial!
     
  4. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    PopChar X ist schon hilfreich, aber 30 Dollar dafür zu zahlen ist es nicht etwas übertrieben? Für so was reicht doch auch das was die EllyRigby als erstes geschrieben hat. Ist sogar umsonst.
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005

    Ich finde 30$ mehr als in Ordnung.. Dieses Programm hat für mich persönlich einen sehr hohen Nutzwert!!
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Das Tastaturmenü ist aber leider kein Ersatz für PopChar, da es nicht das gesamte Repertoire abdeckt und Folgen von Tastenkombinationen erst recht nicht anzeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen