Zeichensatz-Liste

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
in der Schule haben wir die Aufgabe eine Liste mit Zeichensätzen zu erstellen.
Sonderzeichen wie z.B. das @-Zeichen, Brüche, Ligaturen usw.

Hat einer von euch vielleicht eine Liste als PDF oder im I-net parat die er mir geben könnte. Das Projekt soll bis Anfang nächster Woche abgeschlossen sein. Deshalb wäre ich für schnelle Hilfe dankbar.

Danke im Voraus!


Gruß,
Peter :)
 
gehe mal auf http://fontshop.de/
dann Schriften, wenn Du eine ausgesucht hast, steht oben "Zeichentabelle", anklicken und es könnte sein was Du suchst, oder?
 
Nein, ich suche eine brauchbare Liste mit allen Sonderzeichen (für MAC!) die man bei Windows normalerweise mit den ascii-codes eingibt (ALT +0XXX)

Wenn da jemand was brauchbares kennt bzw. hat, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
 
Die Zeichenpalette von OS X? ;)
 
Ich will ja nicht nerven, aber wie wärs mit der Zeichenpalette:

attachment.php
 
Die hilft mir ja nicht weiter, ich brauch ja sämtliche Shortcut-Tastaturbefehle von den ganzen Zeichen dort. Aber genau die Zeichen meine ich, ja ;) soweit wären wa schon mal.
Irgendeine komplette Liste halt, oder kann man sich die da anzeigen lassen?
 
Man kann die meisten Zeichen der Zeichentabelle überhaupt nicht per Shortcut erhalten. So ASCII-Codes wie bei windows (ALT +0XXX) gibts nicht am Mac, da Unicode verwendet wird.

Vielleicht hilft ja die Tastaturübersicht, da können alle per Tastatur erreichbaren Zeichen angezeigt werden:

attachment.php
 

Anhänge

  • Tastaturübersicht.png
    Tastaturübersicht.png
    37,2 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten