Zeichensatz E-Mail

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacBrain, 10.01.2007.

  1. MacBrain

    MacBrain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Hallo

    Alle Mails sind normal lesbar, nur das eine hier (Ausschnitt) hat komische Zeichensätze.
    Ich kann wohl in Thunderbird den Zeichenkodierung umstellen (von westlich iso 8859-1 auf unicode utf-8), dann liest sich dieses Mail normal, dafür die anderen nicht mehr. Aber der Ausdruck mit unicode klappt dann nicht…

    Wer weiss mehr?

    Gruss
    Christian


    Edit:
    Konnte unter Safari kein Bild hochladen, hatte gerade einen Safari absturz, aber jedesmal, wenn ich unter Safari ein Bild hier hochladen wiull, kennt ihr das auch?
    :confused:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen