zeichensätze in osx

ckrumm

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
790
hallo,

ich brauche auf meinem System sowohl deutsche als auch kroatische Zeichensätze. Bisher arbeite ichmit 9.1. Wenn ich kroatische Texte von Dos bekam konnte ich sie mit maclink plus konvertieren, sodaß die kroatischen Sonderzeichen problemlos auf dem mac funktionierten. Nur im www hatte ich Probleme. Da konnte ich kroat Site nicht richtig anschauen und auch kroatische Texte ins Web nicht schreiben. Aber daran habe ich mich fast gewöhnt.

Aber jetzt kommt was neues: ich muß Texte im Web veröffentlichen - und zwar koratische (mit Sonderzeichen) die vor allem von Dos-usern gelesen werden. Gibt es da eine Lösung? Ich müßte also sowohl Texte von Dos über meinen mac ins Net stellen als auch auf Mac erfasste Texte. Und leider sind ja die zeichensätze nicht kompatibel.

Und wie sieht das auf osx aus? Ist das da besser gelöst?

Danke
 

mrmedien

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
53
Das ist eine Frage, die mich auch interessieren würde. Ich muß des öfteren auch Texte aus dem Kroatischen setzen.