Zeichenbrett für Formeln

D

DickUndDa

Morgen miteinander,

weiß jemand ob es möglich ist mit einem Zeichenbrett Formeln in z.B. Pages mit der normalen Zeichenfunktion zu malen? Ich muß ab und an mal Mathematische Formeln in den Computer hacken und habe keine Lust nur dafür Latex zu lernen.

Hat jemand evtl. eine Empfehlung für ein solches Zeichenbrett? Sollte natürlich nicht zu teuer sein ;)

Danke!
 
Keiner eine idee? Ist es denn möglich einigermaßen gut mit dem Ding zu schreiben?
 
Sorry, dass ich auf Latex zurückkomme, aber es gibt ein kleines Tool LaTeXiT, bei dem man zur Eingabe der Formeln nur die mathematischen Befehle beherrschen muss. Und wenn man keine exotischen Eingaben machen muss, dann sind das 5-7 Befehle. Außerdem arbeitet das Tool mit allen Programmen, die PDFs darstellen können. Z.B. Mail.
 
mobilephoner schrieb:
Sorry, dass ich auf Latex zurückkomme, aber es gibt ein kleines Tool LaTeXiT, bei dem man zur Eingabe der Formeln nur die mathematischen Befehle beherrschen muss. Und wenn man keine exotischen Eingaben machen muss, dann sind das 5-7 Befehle. Außerdem arbeitet das Tool mit allen Programmen, die PDFs darstellen können. Z.B. Mail.

Ja, ich kenne die ganzen Tools. Aber es ist egal was man benutzt, mit der Hand geht es immer schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten