1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"@"Zeichen verstecken

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von klasinger, 18.03.2005.

  1. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bin gerade dabei einen Seite zu erstellen. Da ich wenig Lust habe meine Mail zu präsentieren und danach nur noch spam zu bekommen würde ich geren das "@"Zeichen, bzw. die komplette Mail in irgend einer Form unsichtbar oder verschlüasselt gestalten.
    Eine mir bekannte Möglichkeit ist die Darstellung als kodiertes Zeichen - Beispiel: "mailto:vertrieb&#064...

    Wer weiss wie das geht (Umrechungstabelle oder Programm) oder wie man das elegant gestalten kann?

    Vielen Dank und MFG
    Klaas
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Schreibe doch einfach "at" statt "@".
    Oder ist das unpraktikabel?
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    z.b. mit javascript

    hier das passende programm dazu ;)
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
  5. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    7
    Neun verschiedene Lösungsansätze findest Du hier (englisch).

    Der Jan
     
  6. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    D A N K E!

    That´s it. Mal schauen für welchen Trick ich mich entscheide.

    MfG
    Klaas
     
  7. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    oder "Affenschwanz" :)
     
  8. SilentBob

    SilentBob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Den Mail-Link in HTML umwandeln lassen kann man hier . Ich benutze mittlerweile einen Mix aus der Verschlüsselung (s.o.) und JavaScript. Traurig, dass man soviel Aufwand deswegen machen muss... :(
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Die Möglichkeit, die EMail Adresse als gif-Datei anzugeben, war vermutlich bei den Links oben schon genannt?
     
  10. rainless

    rainless MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Bei uns auf der Schulseite haben wir es mit der Java-Lösung realisiert. :)