Zeichen: Kreis mit „Größer als“ gesucht

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe in einem Print ein Zeichen gesehen, und möchte gern wissen in welchem Font das steckt?:

Ein Kreis und negativ darin ein „Größer als“ (>) Zeichen.

Wingdings, Wingdings 2, Wingdings 3, Webdings und Zapf Dingbats enthalten das Zeichen nicht. Es muss irgendein anderer Dingbats Font sein.

Kennt vielleicht jemand den Font der das Zeichen enthält?
 
Z.B. Apple Symbols. Zu finden unter Zeichenübersicht --> Mathematische Symbole

asset.php
 

Anhänge

  • Kreis_groeßer_als.png
    Kreis_groeßer_als.png
    68,5 KB · Aufrufe: 170
Etwa dies: (wenn es angezeigt wird)

Über die „Zeichenübersicht“ in OS X findest du fast alles:

Bildschirmfoto 2013-06-09 um 18.23.21.jpg
 
Das Zeichen heißt "circled greater-than" und ist z.B. in Apple Symbol enthalten. Welche Schriftarten auf Deinem Mac dieses Zeichen enthalten erfährst Du so: Öffne die Zeichenpalette und klicke links auf Mathematische Zeichen, den Namen des gesuchten Zeichens eingeben oder fast nach unten scrollen und es auswählen. Im Fenster erscheint eine Liste mit den Zeichen, ein Klick darauf zeigt die Schriftart an.
 
Danke euch allen!
Das ist fast, was ich suche. Das Zeichen ist eine runde Kontur mit dem > Zeichen. Ich habe den Kreis vollflächig gesehen, das > Zeichen war darin negativ.

Die Apple Symbols sind keine Schriftart, oder? In der Schriftsammlung kann ich's nicht finden.
 
Das obige CIRCLED GREATER THAN wird sicherlich immer ohne Füllung sein.

Wahrscheinlich ist dann etwas anderes gesucht, z.B. einfach ein Dreieckspfeil oder ein Play-Button im Kreis. Da kämen unzählige Dingbat-Fonts in Frage.

Hier ein Beispiel aus der Schrift Font Awesome:
Bildschirmfoto 2013-06-10 um 07.35.22.png

http://fortawesome.github.io/Font-Awesome/icons/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirzz
Danke euch allen!
Das ist fast, was ich suche. Das Zeichen ist eine runde Kontur mit dem > Zeichen. Ich habe den Kreis vollflächig gesehen, das > Zeichen war darin negativ.

Die Apple Symbols sind keine Schriftart, oder? In der Schriftsammlung kann ich's nicht finden.

Das hört sich eher nach einem Play- Button einer audio Steuerung an. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten