Zeichen in Word

Ich habe mir die Links noch einmal angeschaut und bin auf einen kleinen Schatz gestossen:
LaTeX-Generator
Mit dem LaTeX-Generator können Sie ganz einfach eine LaTeX-Datei vorbereiten. Nachdem Sie die Dokumenteigenschaften (Schriftgröße, Seiten-ränder...) eingegeben haben, wird der entsprechende Code erzeugt, so daß nur noch der eigentliche Text hinzugefügt werden muß.
 
Falls Du Dich nicht mit LaTex beschäftigen möchtest, könntest Du auch ein Programm nehmen, das von vornherein mit Unicode Zeichen umgehen kann. Das würde doch einiges vereinfachen. TextEdit als Beispiel zeigt, wie das dann funktioniert.
 
Hallo jadziadax,

diese Zeichen kannst Du doch simpel
ohne Zusatzprogramme oder Formaleditor
machen.
= setzen, dann aus Zeichenpalette (Darstellung
Uncode>Combining Diacritical Marks) Doppel-
klick,

Gruss Jürgen
 
Badener schrieb:
Bei mir gehören die MS-Schriften zum Office - wurden automatisch installiert.

Ich bekomme die Sonderzeichen durch 4 Möglichkeiten in Word:
- Drag & Drop
- "einsetzen" drücken
- Copy & Paste
- Doppelklick

Das habe ich nun ausprobiert - und tatsächlich unter 10.3. klappt das. Aber leider nur für die Zeichen, die im Bereich "Unicode-Blöcke/Unicode-Tabelle" oder "Ähnliche Zeichen" angezeigt werden. Wenn ich dann das Zeichen 2559 in Word ziehe, dann erscheint ein Platzhalter für ein nicht druckbares Element.

Ich habe allerdings nur Apple Symbols installiert - der automatische Installationsvorgang meiner Version von MS-Office hat die genannten Schriften nicht installiert. Wenn es mit denen dann klappt, ist ja allen geholfen.

Gruß
Peter
 
JürgenggB schrieb:
Hallo jadziadax,

diese Zeichen kannst Du doch simpel
ohne Zusatzprogramme oder Formaleditor
machen.
= setzen, dann aus Zeichenpalette (Darstellung
Uncode>Combining Diacritical Marks) Doppel-
klick,

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

sieht bei mir nahezu perfekt aus - danke für den Tipp.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten