Zeichen (13) funktioniert nicht mehr in Office 2019 bei Umbruch in Zeichenketten innerhalb einer Zelle

buett

buett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, ich habe eine Übersicht in Office 2011 erstellt, die in bestimmten Zellen Werte nacheinander darstellen soll. Ein erzwungener Zeilenumbruch der Zeichenkette innerhalb der Zelle habe ich seinerzeit mit dem ZEICHEN(13) bewerkstelligt.

Nun habe ich auf meinem zweiten Arbeitsgerät Catalina und Office 2019 installiert, welches diesen Zeilenumbruch nicht mehr darstellt.(Der inzwischen "Textumbruch" heißt)
Ich habe bereits fälschlicherweise einen Thread mit Office 2016 gestartet und habe dort schon einige Ansätze bekommen, die bei der v2019 nicht zur Lösung geführt haben.

Hat sich etwas an der Wirksamkeit dieses Zeichens geändert oder muss man ggf. noch irgendwo Häckchen setzen?

Würde mich freuen, wenn ich endlich wieder diese Datei auf beiden Geräten nutzen könnte.
 
Ja funktioniert denn in einer Test-Arbeitsmappe, wie von mir erfragt, in der Formel beide Zeichen abprüfen zu lassen?
(Exemplarisch in A1 =VERKETTEN(C1;ZEICHEN(10);ZEICHEN(13);D1))

Vermutlich ist das Zulassen von Zeilen- bzw. wie es neu heißen mag, Textumbrüchen, nach wie vor eine Voraussetzung.
 
Hallo fa66,

hatte viel um die Ohren...

Habe deine Formel so ausprobiert und in v2019 macht sie jetzt das was sie soll. Muss nur noch in Kürze testen ob es in v2011 genauso funktioniert.

Danke erst einmal für die Hilfe.

Nachtrag: Auch in der v2011 funktioniert die Formel jetzt wie gewünscht!

Herzlichen Dank an fa66 und auch die anderen, die mir Hilfestellung und Tipps gegeben haben.:upten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten