ZDF-Mediathek

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe selbstverständlich windowsmediaplayer, flipformac, realplayer installiert. Aber: Wenn ich bei den ZDF-Nachrichtenseiten ein Video sehen will, eines auswähle, auf Start drücke, erhalte ich die Aufforderung, mir entweder Windowsmediaplayer oder realplayer herunterzuladen. Bei anderen Seiten funktioniert das Videogucken mit den erwähnten plug-ins problemlos. die ZDF-Seite lässt sich aber nicht überzeugen, dass ich das sehen kann ... weder mit Safari, noch mit Camino, noch mit Firefox.

Hat jemand eine Idee dazu?

Beste Grüße
Michael

PS: Intel-iMac, alles aktuell
 
Hallo Michael,

mirt geht es haargenau so ! Auch ich hab alle Plu-Ins installiert, auch hier Intel am Start, und auch bei mir funktioniert es auf allen anderen Seiten - nur nicht beim ZDF...

Ich war bisher, offen gestanden, leider zu faul, um eine Mail an die ZDF-Internetabteilung zu schicken...
 
bei mir funktionierts mit nem intel imac einwandfrei.

kannst du nicht die stream-url extern im realplayer öffnen?
 
Habe ich gerade mal ausprobiert, nee, geht leider nicht. Im Realplayer erscheint dann ein Dialog, in dem ich aufgefordert werde, Formt (rp oder wmp) sowie Bandbreite anzugeben. Das Formt kann ich anwählen, die Bandbreite leider nicht, da fehlt der Button ... und damit geht's nicht weiter.

Grüße
Michael
 
Auch hier mit einem iMac G5 keine Probleme bei der Mediathek. Läuft sowohl im Browserfenster als auch im externen Player. Leider habe ich keine Idee, um zu helfen.
Schon andere Useraccounts getestet?
 
Hier läuft es auch gut, keine Ahnung was es bei dir für ein Fehler sein könnte
 
Hallo,

also mit dem Realplayer klappt es, allerdings ruckelt das Bild tierisch, der Ton ist okay! Habe einen iMac G5 2.0 GHz 20" Rev. B. Habt Ihr einen Tipp? Die Mediathek finde ich cool! :)

Woher bekomme ich den Windowsmediaplayer oder geht es auch mit Flip4Mac?

LuckyKvD
 
den wmp :sick: gibts hier

wobei die mac version afaik schon recht alt ist
 
hallo macuser community.

bei mir funktioniert der ton beim realplayer leider nicht.
was kann ich den da machen?
 
ich hatte anfangs beim realplayer auch keinen ton, auch neuinstallation hat nichts gebracht.
aber im internet oder vll sogar hier im forum bin ich auf eine wirklich komische lösung gestoßen,
die bei mir aber wirklich funktioniert hat.

realplayer schließen - garageband mal starten und wieder beenden - realplayer starten bzw. mediathek
nen film öffnen, dann müßte es wieder funktionieren.

keine ahnung warum das so geht, aber bei mir hat das geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elsia
Hat bei mir auch mal nicht funktioniert.
Bei mir lag es daran das ich den Real Player zwar installiert hatte,
man ihn aber auch einmal starten muss,
damit er sich einrichtet, seit dem klappt es ohne Probleme.
 
eingerichtet hatte ich ihn schon, hat aber leider trotzdem nicht funktioniert.

das komische ist, dass der tipp von mr miaggi wirklich funktioniert hat.
danke
jetzt kann ich endlich mal den realplayer (mit ton) benutzen :)

lg elsia
 
Bei Tonproblemen kann man auch mal in der Audio-Midi-Konfiguration schauen, ob bei Output 44100 kHz eingestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten