Zattoo mit Trojaner???

N

NewBeeApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
33
hallo zusammen.... hab das hier in einem Blog gefunden:

Ich hab Zattoo installiert... muss ich mir sorgen machen? :eek: Ich weiss es ist Windows aber ich bin ein Neuling auf Mac und erst noch ein "nur user"

Beste Grüsse

Zitat aus: http://infam.antville.org/stories/1424646/

Abt. Zattoo mit Trojaner???
Remember zattoo? Jetzt blogt da ein "boggin' chm", sein Virenscanner habe darin einen Trojaner entdeckt:
Eigentlich ist das Konzept und die Idee von Zattoo toll. Gratis Fernsehen auf jedem Computer mit Broadband-Internet. Ich habe es getestet und für tiptop empfunden. Die grosse Überraschung dann heute morgen: Trojaner-Alarm! Gefunden wurde der Trojaner Zlob (TR/Dldr.Zlob.VV.2). Ich habe darauf gleich nochmals die Originalversion der Software von der Zattoo-page runtergeladen und siehe da: Gleich schlägt der Virenscanner wieder Alarm. Tja, da bleibt dann nur noch eines: Finger weg!!
Ich geb's mal ungeprüft so weiter. Kann das vielleicht jemand mit Windows gegenchecken und bestätigen oder dementieren?
 
NewBeeApple schrieb:
Gleich schlägt der Virenscanner wieder Alarm. Tja, da bleibt dann nur noch eines: Finger weg!!
Ich geb's mal ungeprüft so weiter. Kann das vielleicht jemand mit Windows gegenchecken und bestätigen oder dementieren?

Erst sagst Du "Finger weg" und dann soll sich jemand anderes die Sache runterladen um es zu installieren und zu checken? Prima Idee! :teeth:
 
atc schrieb:
Erst sagst Du "Finger weg" und dann soll sich jemand anderes die Sache runterladen um es zu installieren und zu checken? Prima Idee! :teeth:

das ist vom zitat...
 
... das ist das ZITAT.... mir gehts darum, wenn so ein Trojaner drin wäre, würde der auf unseren Macs was anstellen?

Ich rate sicher niemandem das runter zu laden... wie komm ich dazu...

Beste Grüsse
 
Ein Trojaner, der Windows befällt, sollte bei OS X nichts anstellen können.
 
NewBeeApple schrieb:
... das ist das ZITAT.... mir gehts darum, wenn so ein Trojaner drin wäre, würde der auf unseren Macs was anstellen?

Ich rate sicher niemandem das runter zu laden... wie komm ich dazu...

Beste Grüsse

Ja, hast recht, Asche aufs Haupt und sorry! (..ist wohl noch zu früh für mich ;) )
 
Zurück
Oben Unten