Zattoo mit Trojaner???

  1. NewBeeApple

    NewBeeApple Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.... hab das hier in einem Blog gefunden:

    Ich hab Zattoo installiert... muss ich mir sorgen machen? :o Ich weiss es ist Windows aber ich bin ein Neuling auf Mac und erst noch ein "nur user"

    Beste Grüsse

    Zitat aus: http://infam.antville.org/stories/1424646/

    Abt. Zattoo mit Trojaner???
    Remember zattoo? Jetzt blogt da ein "boggin' chm", sein Virenscanner habe darin einen Trojaner entdeckt:
    Eigentlich ist das Konzept und die Idee von Zattoo toll. Gratis Fernsehen auf jedem Computer mit Broadband-Internet. Ich habe es getestet und für tiptop empfunden. Die grosse Überraschung dann heute morgen: Trojaner-Alarm! Gefunden wurde der Trojaner Zlob (TR/Dldr.Zlob.VV.2). Ich habe darauf gleich nochmals die Originalversion der Software von der Zattoo-page runtergeladen und siehe da: Gleich schlägt der Virenscanner wieder Alarm. Tja, da bleibt dann nur noch eines: Finger weg!!
    Ich geb's mal ungeprüft so weiter. Kann das vielleicht jemand mit Windows gegenchecken und bestätigen oder dementieren?
     
    NewBeeApple, 04.07.2006
  2. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Erst sagst Du "Finger weg" und dann soll sich jemand anderes die Sache runterladen um es zu installieren und zu checken? Prima Idee! :teeth:
     
  3. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    das ist vom zitat...
     
    balufreak, 04.07.2006
  4. NewBeeApple

    NewBeeApple Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ... das ist das ZITAT.... mir gehts darum, wenn so ein Trojaner drin wäre, würde der auf unseren Macs was anstellen?

    Ich rate sicher niemandem das runter zu laden... wie komm ich dazu...

    Beste Grüsse
     
    NewBeeApple, 04.07.2006
  5. Karijini

    Karijini

    Ein Trojaner, der Windows befällt, sollte bei OS X nichts anstellen können.
     
    Karijini, 04.07.2006
  6. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ja, hast recht, Asche aufs Haupt und sorry! (..ist wohl noch zu früh für mich ;) )
     
  7. NewBeeApple

    NewBeeApple Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ... kein Problem!
     
    NewBeeApple, 04.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zattoo Trojaner
  1. Svandolf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.791
    Schiffversenker
    09.11.2012
  2. Tobich

    Zattoo Crash

    Tobich, 15.05.2012, im Forum: Andere
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    675
  3. medienwerkstatt

    Lion und Zattoo

    medienwerkstatt, 27.12.2011, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    781
    medienwerkstatt
    27.12.2011
  4. Struwelpeter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.129
    Struwelpeter
    10.12.2009
  5. tk69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.187