Zahnradgrafik für Druck auf 1m*1,50m, einige Fragen...

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von mpeterle, 05.02.2007.

  1. mpeterle

    mpeterle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    10
    Hallo! Ich soll für einen Freund eine Grafik mit mehreren Grafiken zusammen basteln. Diese soll dann auf ein Plakat mit 1m*1,50m gedruckt werden.

    Ich habe nur Photoshop CS und Flash MX 2004 zur Verfügung, welches Programm auch außer diesen beiden wäre Ideal? Fireworks oder Illustrator? Am besten wäre es doch, wenn ich das Zahnrad als Vektorgrafik erstelle, sodaß ich es beliebig groß skalieren kann, oder sollte ich es doch direkt in 1m Größe in Photoshop erstellen?
    Wieviel DPI muß das Bild haben, reichen 150 oder müssen es 300 sein? Nicht zuletzt, gibt es irgendwo eine Quelle für Zahnräder im Vektorformat?

    Vielen Dank für Hilfe, gruß peterle
     
  2. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    Würde Dir dringend zu Illustratur oder Freehand raten und das dingen in Vektoren machen! Das ist in allen Punkten besser, - versuch mal bei dafont.com nen font zu finden mit Zahnrädern drin, gibts da bestimmt. Und dann nen Zahnrad als Font tippen und dann in Pfade umwandeln!
    Wenn Du mit nem EPS was anfangen kannst, kann ich Dir nen Zahnrad in Vektoren schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
  3. mpeterle

    mpeterle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    10
    ohja, das wär super. Meine email ist. Evtl kann ich mir ja auch eine trial runterladen. Vielen Dank für deine Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  4. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    So, unterwegs.
    Aber zukünftig würde ich an deiner Stelle hier icht meine Mail adresse veröffentlichen. besser PM
     
  5. mpeterle

    mpeterle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    10
    dank dir nochmal, dein Zahnrad hat mir sehr geholfen!
     
  6. Pixelpraxis

    Pixelpraxis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    6
    no, prob!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen