Zahlung/Versand frontlineshop

W

windig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hab am Dienstag in diesem Onlineshop etwas bestellt, Zahlungsart Mastercard gewählt. Bei deiser zahlung, müsste doch der Betrag sofort angebucht werden oder?
Jedenfalls ging ich heute zur Bank, Kontoauszüge gemacht, aber noch nichts abgebucht.
Die Abbuchung dauert doch nicht 2 Tage lang mit Mastercard :confused:

Daher meine Frage an jemanden, der evtl schonmal bestellt hat in diesem Shop, wird erst die Ware geliefert und danach das Geld abgebucht?
 
Ein anständiger Shop wird die Kreditkarte erst belasten, sobald sie die Ware auch wirklich versenden, das ist schon ok so.
 
Es dauert in der Regel ein paar Tage, bis der Betrag verbucht wird.
Bei (oder nach der Bestellung) wird lediglich die Bonität bei der KK-Firma geprüft.
 
Naja, habe bei anderen Shops auch schonmal mit Mastercard bezahlt. Hab, wenn ich früh am Tag bestellt habe, die Abbuchung am gleichen Tag gehabt, war es abends, war die Abbuchung aufjedenfall am nä Tag getätigt worden.
 
Ein anständiger Shop wird die Kreditkarte erst belasten, sobald sie die Ware auch wirklich versenden, das ist schon ok so.

Hab da schonmal bestellt, weiß aber nicht megr genau wie es war :)

Glaube aber sowas, wie Du es grad schreibst, im Hinterkopf gehabt zu haben.
 
Frontline bucht in der Tat erst recht spät hab. Ist mir auch schon aufgefallen, also keine Sorgen, die holen sich schon noch ihr Geld ;)
 
Darum gehts mir nicht, eher um die Ankunft der Ware in dieser Woche. Normal sagen die ja 3-5 Tage, morgen is der dritte Tag und noch kein Geld weg.
Wie gesagt, sollten die erst nach dem Versand abbuchen, müsste es ja evtl morgen, mind in dieser Woche noch kommen.
Wenn nicht, wäre es sehr ärgerlich
 
Darum gehts mir nicht, eher um die Ankunft der Ware in dieser Woche.

Schon klar, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Naja, müsste aber eigentlich klappen, ich hab zumindest immer relativ schnell meine Ware bekommen. Aber es gibt doch ne Versandbestätigung? Sonst ruf doch einfach mal an?
 
Ist es deine erste Bestellung per KK? Dann kann es sein dass die eine Kopie deiner KK und deines Persos sehen wollen (abfotografieren und mailen). Spammails mal durchsucht?

Bei mir ists Paket nach 3 Tagen immer da.
 
Die erste Bestellung mit meiner KK
Vorher immer mit der Karte von Vattern, da ich keine besitze. Trotzdem brauchte ich nie eine Kopie schicken.
 
Eine Mail hab ich auch noch nicht bekommen. Keine im Spam Ordner.
Eine E-Mail gleich nach der Bestellung, dass ist das einzige was ich bekam. Darin war der Auftragseingang enthalten.

Auf der Seite von Frontline, unter "Mein Konto" steht bei der Bestellung, "Bestellung eingegangen"
 
Also ich habe noch nie gehört, dass die Kreditkartenumsätze einzeln vom Konto abgebucht werden.
Bei allen Kreditkarten, die ich bisher hatte (Mastercard, Amex, Visa) war es so, dass am Ende des Monats eine Rechnung über alle Umsätze kam, die dann einen weiteren Monat später abgebucht wurde.

Bist Du sicher, dass das bei Dir nicht auch so ist?

EDIT: Der Shop bekommt sein Geld natürlich sofort. Unabhängig davon, wann es bei Dir abgebucht wird...
 
Gibt beide Varianten.
 
Das kann sein. Wie gesagt, ist meine erste Zahlung mit der KK.
Bei meinem Vater wurde das immer sofort abgebucht.
Glaube aber Du hast recht. Werde ja morgen sehen ob das Paket ankommt.
 
hab oft bezahl auf rechnung und wurd erst 2 wochen später abgebucht...übrigens cooler laden mach da jedemenge schnäppchen:D
 
Bei Bestellung wird der Betrag erstmal nur reserviert, die eigentliche Abbuchung kann dann noch einige Tage dauern, viele Versender machen es auch so, dass sie die Karte erst nach erfolgtem Versand belasten.
Also meiner Erfahrung nach dauert dass ab dem Zeitpunkt ab dem die Buchung veranlasst wurde, nochmal 2-3 Tage, bis die Buchung dann auf dem KK Konto durchgeführt wurde.
Kommt dann noch dazu, wie schnell du Umsätze bei deinem KK Konto erkennen kannst.
Dann kommt noch dazu, dass man oftmals nur die Umsätze vom Vortag bei seinem KK Konto erkennen kann, wenn man überhaupt aktuell nachschauen kann.
 
Also Post hat es heute morgen nicht gebracht.
Liefert auch der Hermes Versand die Pakte von Frontline aus?
 
Nö ... Dhl
 
Hat jemand nen Gutschein für frontlineshop?
Finde im Netz keinen Sammel-Gutschein oder wie man das nennt....
 
Mit einer Debit-Karte werden Umsätze direkt dem Girokonto belastet, bei einer richtigen Kreditkarte eigentlich immer in monatlichen Intervallen.

Normalerweise sollte der Shop den Betrag der Karte belasten und Du bekommst am Ende des Monatszyklus eine Endabrechnung, auf der die einzelnen Posten aufgeführt sind. Diese werden dann einige Tage später je nach Vereinbarung auf einen Schlag oder in Form eines prozentual vereinbarten Teilbetrages abgebucht.

Debit-Karten sind eigentlich eher in den USA anzutreffen, falls sich da nichts geändert hat in letzter Zeit.
 
Zurück
Oben Unten