Zahlt sich ein iMac Kauf aus ?

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Team!

Nachdem ich meine Macs verkauft habe da ich in der neuen Wohnung keinen platz hatte möchte ich mir wieder einmal einen zulegen :)

Ich würde mich für einen iMac intressieren mit Intel Chipsatz.

Ich Designe & Programmiere in erster Linie drauf.
In zweiter Linie verwende ich Isale :)

Jetzt möchte Ich mir gerne eine Intel 17" imac zulegen.

Meine frage entpricht die größe des monitors wirklich 17" größe ?
Ist die Lautstärke wie beim emac oder hört man das teil fast nicht mehr?
Was passen denn da für rams rein nicht zuföllig ddr pc3200 oder?
Bei dem Upgrade des Rams (selbsteinbau) habe ich da garantieverlust?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Dual Core Workstation
verkaufen und statt dem dual core den iMac holen. :)

Besten dank in vorraus.
 
Für die „inneren Werte“ Wie RAM-Bausteine, Abmessungen, Monitor etc. eines Macs ist http://www.mactracker.ca/ immer zu empfehlen.

Auf keinen Fall eMac-Lautstärke! Ich kenn die Mac Pros nicht, aber ich meine der eMac ist der lauteste Mac, den es seitdem gab.
 
Ja der Bildschirm hat 17" Bildschirmdiagonale.
Du verlierst keine Garantie beim Austausch des Arbeitsspeichers.
Man hört nur ein leichtes säuseln beim imac. Kein Vergleich zum Turbinen emac.
 
besten dank für die Hilfe.
Das steigert natürlich den kauf eines imacs :) intel *G*

Hat man erfahrung wann ungefähr das neue betriebssystem rauskommt?
Oder ist jetzt die beste zeit einen mac zu kaufen
 
ja kauf ihr genau JETZT, leopard wird wohl noch ein gutes Stück dauern(frühjahr 07 kommt es) also schlag zu, der 17" imac hat das besten Preis/Leistungsverhältnis, hatte selbst einen 20" imac, kann die dinger nur empfehlen, kannste alles mit machen(außer photoshop und word lol )
 
Leo kommt irgendwann erstes Quartal nächsten Jahres.

Eine "beste Zeit" gibt es so gesehen nicht unbedingt – aber du kannst ruhig zugreifen. Preise und Ausstattung können sich immer ändern, aber ich denke nicht demnächst, weil eben erst der 24" rausgekommen ist.

Gruß
 
Silvercloud schrieb:
Ja der Bildschirm hat 17" Bildschirmdiagonale.

Man sollte jedoch darauf hinweisen, dass es sich um Widescreen handelt. Das bedeutet, das Panel ist in der Höhe kleiner als ein klassisches 17" (in etwa mit einem 4:3 15'er zu vergleichen), dafür wesentlich Breiter.
 
Danke

Vielen Dank für die Antwort.

17" Wide Screens sind mir eh viel lieber.
Ich habe jetzt einen ACER AL1916W in verwendung.

Eine frage wieso kann ich Photshop und Word nicht drauf laufen lassen am mac?

Oder meinst du das net geht bei großen dateien wie ein a3 plakat designen?

Ich hoffe Ihr haut mich jetzt nicht.
Ich möchte nebenbei windows laufen lassen da ich windows firmenmäßig benötige.

Wie würde das aussehen z.b: drauf zu zock also jetzt nicht die neuesten games aber eventuell baphomets fluch 4 oder age of empires 3 anno 1602 & 1503 und eventuell anno1701 was jetzt kommt wäre dies auf einen imac möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop wohl wegen Rosetta. Gibt es ja noch nicht in der UB-Version.
Zu dem Thema findest du aber hier im Forum genug :)
 
Sterndi schrieb:
Wie würde das aussehen z.b: drauf zu zock also jetzt nicht die neuesten games aber eventuell baphomets fluch 4 oder age of empires 3 anno 1602 & 1503 und eventuell anno1701 was jetzt kommt wäre dies auf einen imac möglich :)
Teoretich sind alle spiele möglich. Das läuft genau wie auf einer vergleichbaren windows hardware. Bootcamp macht es nur möglich mt dem Win auf dem mac ;)
 
Sterndi schrieb:
Hallo Macuser Team!

Nachdem ich meine Macs verkauft habe da ich in der neuen Wohnung keinen platz hatte möchte ich mir wieder einmal einen zulegen :)

Ich würde mich für einen iMac intressieren mit Intel Chipsatz.

Ich Designe & Programmiere in erster Linie drauf.
In zweiter Linie verwende ich Isale :)

Jetzt möchte Ich mir gerne eine Intel 17" imac zulegen.

Meine frage entpricht die größe des monitors wirklich 17" größe ?
Ist die Lautstärke wie beim emac oder hört man das teil fast nicht mehr?
Was passen denn da für rams rein nicht zuföllig ddr pc3200 oder?
Bei dem Upgrade des Rams (selbsteinbau) habe ich da garantieverlust?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Dual Core Workstation
verkaufen und statt dem dual core den iMac holen. :)

Besten dank in vorraus.

an deiner stelle würde ich über ein mbp 17" nachdenken. vorsetzung, das geld spielt keine rolle, imac für deine work_profile ist natürlich auch ausreichend
 
Wenn Dir Software egal ist und Du auch mit Win zurecht kommst, zahlt sich ein mac nur aus Gründen optischer Vor- und Nachteile aus, je nach Geschmack, wenn Du jedoch mit Win zurecht kommen würdest und das Design eher unwichtig ist, oder aber Du eine designtechnische Alternative zu Apple kennst und sehr gute Hardware zu günstigen Preisen Deiner Vorstellung bester Freund sind, würde ich von einem Mac abraten.


Das ist aber nur meine Meinung.


Frank T.
 
Zur Zeit gibt's im Apple Refurb Store den 17"-er für 950€*brutto.

Dort darf man aber nur kaufen, wenn man MacOS X installiert lässt :)

Hast Du ihn schon mal in echt gesehen? Für mich sieht der 20"-er von den Proportionen her viel besser aus. Schau's Dir mal in Natura an.
 
Hmm

Nunja einerseit ist der Mac für mich besser.
Da ich darauf zurecht komme :) einfach simple gut und leicht ist er schon.

17ner wollte ich eher nehmen wegen den platzmangel und am geld spielt es auch nomendan ein kleines problem.

Ich sage ja nicht das ich der ultimative zocker bin aber hin und wieder per gelegenheit ein spiel zu wagen ist doch schon was feines :)

Ich muss ihn mir in natura ansehen.

Ich finde die iMac insofern genial weil sie einfach schön sind und mann hat ne menge platz sparren :)

ist bei der auslieferung eigentlich schon eine tastatur dabei?

mfg
Sterndi
 
Klar, Tasti und Maus bekommste direkt dazu. :)

Bei deinen Aussagen und deinem profil würde ich mir einen Mac kaufen und ein iMac sollte das richtige für Dich sein. :)


Gruß

Frank T.
 
Na das ist ja geil :)

Hmm ich werd ihn mir noch in natura ansehen :) aber ich bin jetzt schon von dem ding begeistert. Der einschaltknopf des macs ist auch hinten oder ? also wie beim emac und nicht auf der tastatur :)
 
Einschaltknopf ist hinten. Ja, die iMacs sind wirklich schön, das finde ich auch, hatte selber schon 2 und fand die beide sehr nett. :)


Viel Spaß mit deinem sicherlich bald erworbenen iMac. :)


Frank T.
 
Vielen Dank für die Hilfe was ich fragen wollte kann man eigentlich eine hdd auch wechseln ohne garantieverlust von 160 gb auf 250 gb oder soo :)
 
Zurück
Oben Unten