Zahlt es sich noch aus einen zu kaufen

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Zahlt es sich noch aus einen iBook G4 zu kaufen oder kommt bald ein neuer?
 
Hm bei Computern ist es immer so das irgendwann neue kommen.
Doch sind die neuen raus, dann haben sie manchmal noch so genannte Kinderkrankheiten. Wann sind die wirklich ausgemerzt.....
und dann ist mann sicher jetzt sind sie ausgemerzt verdammt es soll ein neuer kommen....
Und wieder von vorne.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
:D
 
Original geschrieben von juniorcapsler
Zahlt es sich noch aus einen iBook G4 zu kaufen oder kommt bald ein neuer?

Nachdem die iBooks erst letzten Herbst auf G4 gepusht wurden könnte sicher nur ein Speedbump kommen. Dann müssten die aber etwas ähnliches mit den Powerbooks hinbekommen, denn Apple versucht ja krampfhaft die von den iBooks abzugrenzen, damit noch jemand PB's kauft (siehe fehlender Line-In am iBook, keine größeren Auflösungen als 1024x768, Expanded Display im Dual-Head-Betrieb ab Werk disabled etc.). Kurz und gut ich erwarte da so schnell nix Neues und bis zu den G5 Powerbooks wird es sicher noch ne Weile dauern. Ich würd zuschlagen...

gruss vom Tom
 
Original geschrieben von juniorcapsler
Hallo!
Zahlt es sich noch aus einen iBook G4 zu kaufen oder kommt bald ein neuer?
 

Goldene Regel:

Wenn du eins brauchst, dann kauf dir eins. Wenn du noch keins brauchst, dann warte.

Du kannst dich aber auch an der laufenden Diskussion beteiligen:

Btw: ich dachte, dein Entschluss stände fest?

Bekomme zu Ostern meinen iBook 12"

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon, das endet eh nie. Entschließ dich irgendwann zu kaufen (am besten wenn das Teil noch relativ neu raus ist) und sei zufrieden ;) Es kommt sowieso irgendwann wieder was besseres, aber dafür hast du dann auch in der Zeit bis das neuere kommt schon Spaß an dem "ach so alten" (das ist kein Beinbruch, sind fast immer nur kleine Änderungen) gehabt ;) :)

Sentinel

BTW: Da ist irgendwas in deiner Sig komisch :D Meinst du iPod 10 GB? :D
 
was heisst schon auszahlen ?
wenn du jetzt n guden schlepptop brauchst ja
ansonsten
auszahlen is das falsche wort es sei denn du würdest das book nur als wertanlage kaufen
 
ich denke im sommer werden schnellere ibooks rauskommen und die powerbooks bekommen bestimmt eine bessere auflösung und werden auch n bissl schneller sein; vielleicht hammse auch den 9700 chip drin anstatt den 9600

wenn du bis sommer warten kannst dann warte sonst kauf dir eins
 
1. Woher wissen einige wann vermutlich hoch spekulativ ein Produkt-update sein wird? Ich weiß es nicht und hätte auch gern die Quelle

2. Wenn man wartet kommt bestimmt irgendwann ein Produkt-update raus. Nur bedenke: Neues Produkt -> Viele Kinderkrankheiten. Und die sind bei Apple im Moment nicht gerade wenig...
 
@capfuture
ich sag mal so den 9700 chip von ati is schon in einigen pc notebook drin und hat in verschiedensten test auch recht gut abgeschnittten und ich denke mal dass apple schon immer die besten sachen verbauen will, und da der chip gut is werden die ja wohl den in ihren besten sachen verbauen oder ???


und zum thzema wann was rauskommen wird: ich hab mir mal die erscheinungstermine von den letzten produkten angeguck (machistory seiten) und dann kann man einschätzen wann was kommen wird. is aber net zuverlässig, da es immer anders kommt also man denk.
 
Ja, ok die 97er... Soweit ich weiß ist sie aber nur ne hochgetaktete 96er. Keine neuen Technischen verbesserungen...

Und mal ehrlich: Bei nem G4 ne 97er ist doch etwas verschendung? Wenn dann ein G5 PB mit 97er ^^
 
also mir ginge es weniger um sachen wie cpu oder gpu speed sondern um features wie display umklappen; touch screen und handschrifteingabe wie bei tablet pc´s ...

darauf wuerde warten schon lohnen
 
also ich bin ja von so tablet pc net überzeugt, ganz besonders die eingabe

ich hab da liiber ein blatt papier, touch screen wäre nett, aber da naht mann entweder fingerabdrücke oder verliert den stift andauernd
 
naja das geht eher ums prinzip,
wenn die cpu schneller wuerde, wuerde man das auf den ersten blick nicht sehen
mit touch screen und "tablet pc" erscheinungbild wuerde sich hald allerhand aendern
 
Zurück
Oben Unten