Zahlt es sich jetzt noch aus Tiger zu kaufen?

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Glaubt ihr, dass nächsten Sommer schon 10.5 (oder wie immer es heißen wird) erscheinen wird, oder dass die Abstände größer werden?
Ich benütze noch Panther und will nicht auf Tiger umsteigen, wenn in 1/2 Jahr eh schon wieder ein neues erscheint.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Michael
 
Laut Jobs erscheint 10.5 Leopard Ende 2006.
 
Klar, der ist mindestens noch ein Jahr aktuell. Und dann kommt 10.5 mit den Kinderkrankheiten. Also: Kaufen.
 
Nein ich glaube nicht dass 10.5 schon nächsten Sommer rauskommt. Sie haben bis jetzt ja nicht einmal ein Preview vorgestellt. Die nächste WWDC ist ja erst nächsten Sommer und von den Previews die sie immer auf der WWDC vorstellen bis zum System, das nachher verkauft werden soll, dauert es 1/2 oder 1 Jahr.
 
Ich würde auch jetzt noch den Tiger kaufen wir sind ja grade mal bei 10.4.3 :)
 
hab irgendwo gehört, dass leopard auch auf den intel-macs laufen soll/kann, könnte also durchaus sein, dass leopard dann mit den intel-macs rauskommt..... vielleicht haben die dann aber auch ein eigenes os!

lg philipp
 
kaufen kaufen marsch marsch lohnt noch auf jeden fall
 
Wenn du mit 10.3 zufrieden bist und keine Probleme hast, lohnt es sich nicht. Die Features von 10.4 sind die 160€ auf keinen Fall wert, außer natürlich man steigt von 10.2/1/0 oder gar OS 9 um - aber der Schritt von 10.3 auf 10.4 ist zu minimal, als dass der hohe Preis gerechtfertigt wäre.

Außer natürlich, du brauchst eines der Features dermaßen unbedingt, dass dein Leben ohne unerträglich wäre - aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Mein Tipp: Bleib bei 10.3.9, 10.4 hat immer noch (trotz 10.4.3) diverse Kinderkrankheiten und läuft alles andere als unproblematisch (wie man hier im Forum immer wieder sehen kann).
 
DergiMan schrieb:
hab irgendwo gehört, dass leopard auch auf den intel-macs laufen soll/kann, könnte also durchaus sein, dass leopard dann mit den intel-macs rauskommt..... vielleicht haben die dann aber auch ein eigenes os!

lg philipp
Natürlich wird Leopard auf den Intel-Macs laufen. Die eigentliche Frage ist, ob Leopard auch auf den „alten“ Macs laufen wird.
 
Nix gibt's! Kaufen ist angesagt :D

Kostet auch schon lange keine 160€ mehr. Schnell mal bei eBay geschaut: sofort Kauf für 89€

Würde sich nur nicht lohnen, wenn Du Dir bald nen neuen Rechner holst, da ist es ja dabei.
 
Auch 89€ sind für (meiner persönlichen Meinung nach) zweifelhafte Features und offensichtliche Kinderkrankheiten noch zuviel ;)

Ich verstehe nicht, warum hier alle sofort "kaufen kaufen" schreien - es ist doch noch nicht mal klar, ob die Features überhaupt benötigt werden? Und wenn nicht, wofür dann Geld ausgeben? Das ist hier die Frage und mit schlichtem "kauf einfach, ist voll toll" nicht zu beantworten
 
Wenn du Funktionen wie Spotlight oder Dashboard nicht brauchst, würde ich Tiger jetzt nicht kaufen, sondern auf die nächste Version warten (erscheint wahrscheinlich erst ende 2006).
 
Ich hab noch den Panther und bin damit eigentlich zufrieden. Ich seh auch kein Grund zu wechseln. Die bereits gesagt finde ich den Preis für paar Minor-Updates nicht gerechtfertigt.
Die Stellen wo ich Verbesserungen erhofft hätte sind sie nicht eingetreten (Mail z.B.) und auch wenn man manchmal den Wunsch nach Dashboard hat.... So Essenziell ist es nu auch wieder nicht.
 
Ich habe auch noch Panther und hole mir Tiger auch nicht. Ist mir zu teuer und mein Panther läuft ohne Probleme. Wozu dann viel Geld ausgeben und updaten...

MfG
Locator
 
ich würde Tiger zum jetzigen zeitpunkt auch nicht mehr kaufen.
 
Hi!

Ich habe mir Tiger diese Woche gekauft, da ich Spotlight austesten wollte. Spotlight ist für mich optimal und funktioniert perfekt! Da ich niemand bin, der seine Dateien gut sortiert bzw. oft vergisst, in welchem pdf welche Information steht, spare ich nun eine Menge Zeit und Nerven.
Alle anderen Features von Tiger sind mir reichlich egal und es läuft weder besser, noch schlechter als Panther. 89 € sind zwar kein Schnäppchen, aber Spotlight war es mir im Endeffekt wert.

Grüße, Alex
 
Was wird an Leopard besonders sein? *maldummfrag*
 
mac-ape schrieb:
Was wird an Leopard besonders sein? *maldummfrag*

das es auf intel cpu läuft es gibt das gerücht, dass der finder neu gestaltet wird wie gesagt das gerücht
 
auf meinem rechner läuft tiger deutlich schneller und flüssiger als panther..
 
Mir kommt es vor, dass mein Mac mini flotter läuft als bei Panther, jedoch höre ich immer mehr den Lüfter geräusch oder kommt es mir nur so vor?
 
Zurück
Oben Unten