"Zahlenwirrwar" editierbar erstellen

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Allesamt,

ich habe als absoluter DTP-Laie mal eine Frage...

Ich würde für eine Familienfeier eine Karte ähnlich der Angehangenen erstellen.

Bildschirmfoto 2014-05-08 um 13.21.35.jpg

Wie kann man das am Einfachsten, wenn zudem noch die Farbe eventuell recht rasch (ohne alle Zahlen einzeln abzuändern) abgeändert werden sollen???

EDIT:
Habe ausser SwiftPublisher und Powerpoint bzw. iWork-Suite keine DTP-Software - könnte zwar bei einem Bekannten auf Publisher zurückgreifen, aber...

Tausend Dank!

Der Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programme würden Dir dafür zur Verfügung stehen? Illustrator vielleicht?
 
Ich würde es mit Powerpoint machen, aber nur weil ich PP am besten kann, nicht weil es am besten geeignet ist.
 
Eigentlich würde ich lieber Holz oder Plastik Nummern nehmen und ein Foto machen.
 
Weder noch.
Ich würde es mit Freehand basteln, weil ich damit am schnellsten bin. Alternativ: Illustrator.
Aber ohne zu wissen, was der TE so hat, ist es sinnlos zu spekulieren.
 
Aber ohne zu wissen, was der TE so hat, ist es sinnlos zu spekulieren.

Was er so hat?

Meine Glaskugel sagt mir, dass der TE eigentlich eine »Zahlenwirrwar-auf-Knopfdruck« App sucht... ;)


(PS: Ich kenne keine, aber da es schon Wordwolken-Apps für Webseiten gibt möchte ich die Existenz einer solchen nicht ausschliessen. :p )
 
Kann man in PP (oder egal welches Programm man nimmt) nicht alles selektieren und dann die Schriftfarbe für alle Felder ändern?
Dann muss man nur die beide Zahlen in eine Kontrastfarben separat ändern.
 
Wieso umständlich? :noplan:

Mit ein Rechtsklick alles mit der Maus selektieren (CMD+A müsste auch gehen) und dann die Schriftfarbe ändern.

Einfacher geht es nicht.
 
...aber grundlegend: anordnen - manuell, oder???

oder kennt jemand ne app, mit der man variable geometrische figuren durch alphanumerische werte gestalten kann???
 
...aber grundlegend: anordnen - manuell, oder???

Es dürfte eher selten der Fall sein, dass jemand Ziffern so wie in deinem Beispielbild platzieren möchte. Von daher, ja, wenn du die gleiche Qualität haben möchtest wie in deinem Bild, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das manuell zu machen.
 
http://www.wordle.net

Keine Ahnung, ob das auch mit Zahlen geht :)

Nachtrag: Ja es geht! Man muss nur unter "Language" den Haken bei "Remove Numbers" entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten