Zahleneingabe an der Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr.

ja ich hab meine Maus schon öfter als 5x gedrückt :D
Ich hab das auch gelesen unter Bedienhilfen - völlig bescheuert und überflüssig.
 
ok - danke. Ich bin dann mal weg.
 
Ich hab das auch gelesen unter Bedienhilfen - völlig bescheuert und überflüssig.

Nein, ist es nicht - es ist für Menschen mit Behinderungen gedacht, um ihnen die Arbeit am Computer zu erleichtern/ermöglichen.
 
ja ich hab meine Maus schon öfter als 5x gedrückt

Es war nicht von der Maus, sondern von der alt Taste die Rede. Falls ein weiteres Häkchen in den Systemeinstellungen aktiviert war, bewirkt das 5 x Drücken der alt Taste das Umschalten des Zahlenblocks zur Maussteuerung.
Immerhin wäre das eine Erklärung für das von Dir beschriebene Verhalten.
 
Liest man tomotzi's anderen thread, und zaehlt 1+1 zusammen, so kann man nur noch mit dem kopf schuetteln...
Erstaunlich, wie bunt doch der menschen viefalt ist...:clap:
 
Ja es ist erstaunlich, daß es hier Menschen gibt, die 1 und 1 zusammen zählen können.
Tatsache ist, daß ich an meinem Rechner nichts verstellt habe. Auch die Sache mit dem Doppelklick enstand ohne mein Zutun.
Es tut mir leid, daß ich hier am Image des heiligen Macintosh kratzen muss.
Wie gesagt, ich bin Profi und arbeite schon seit 20 Jahren mit diese Kisten.
Sowas ist mir noch nie passiert. Macintosh war mal eine Computermarke für Profis.
Das hat sich leider geändert, denn der Rechner ist hermetisch abgeriegelt, das System nicht mehr durchschaubar.
Früher war Mac einfach zu bedienen und übersichtlich - mittlerweile gibt es zuviel unnötige und bescheuerte Funktionen und Schrott darauf - eben für jeden und alles.
Mac schaufelt sich mit dieser Politik sein eigenes Grab.
Ich kaufe mir jedenfalls keinen neuen Mac mehr - mir reicht es.
 
Windows 3.0 hatte noch keine solchen Bedienhilfen ... wäre vielleicht ne Alternative ;)
 
Da kann man nur sagen, Troll dich.
Da ist nichts hermetisch abgeriegelt oder undurchschaubar, aber wechsle ruhig, denn unter anderen Systemen wirst du ähnliche Probleme haben, denn auch dort hat der Nutzer in der Regel nichts mit dem Rechner gemacht, der plötzlich herumzickt.
 
Sorry die 20 Jahre Mac-Erfahrung nehme ich dir nicht ab.
Es sei denn, du machst bereits 20 Jahre Blödsinn mit den "Kisten".
 
ja, aber Windows ist trotzdem das bessere System, weil es nicht so aufgeblasen und transparenter ist.
 
Was willst du hier erreichen? :noplan:

Wenn dir das System nicht zusagt dann wechsle und werde glücklich.
einer mit 20 Jahre Erfahrung mit Apple würde sich hier nicht erst seit eine Woche anmelden und über diese 2 selbstverschuldete Probleme motzen und dann sagen das Apple scheiße ist.

Dein Nick ist Programm.

Ich würde vorschlagen das ein Mod das hier mal schließt.
 
ja, aber Windows ist trotzdem das bessere System, weil es nicht so aufgeblasen und transparenter ist.

Ha, ha, ha, darf ich dass als Signatur verwenden? Da habe ich ja für Jahre die Lacher auf meiner Seite :)
 
Danke trotzdem für Eure Hilfe.
Schließlich bin ich ja selbst dahinter gekommen welche Funktion ich deaktivieren musste - das wußte von den "EXPERTEN" hier leider niemand.
 
Ja das Nivaeu dieses Threats fällt immer mehr.
Danke für Euren iditotischen Beiträge - sehr lustig.
 
Wie heißt es noch mal?

Never feed the Tro.....

Ich arbeite nun schon seit langer Zeit in einer Hotline für PC Probleme und ich kann Dir nur bestätigen wie transparent und einfach selbst die neuen Windows Systeme sind. Probleme tauchen quasi nie auf und die Nutzer haben auch nie etwas verändert wenn das System mal wieder erwarten nicht richtig funktioniert.

Das schöne ist doch, jedem das Seine..... und viel Spaß mit Windows, ich gönne es Dir und das meine ich ehrlich.

Wünsche allen noch ein schönes WE.
 
So und nun hat sich diese Einstellung unter Eingabehilfen von selbst - also ohne mein Zutun -wieder verstellt - die Zahleneingabe funktionierte wieder nicht.
Außerdem besteht der Fehler mit den angeklickten Files besteht weiterhin.
Ich will im Finder nur ein Photoshopfile anwählen um es in einen anderen Ordner zu schieben und das File öffnet sich.
Ich habe alle Mauseinstellungen, Eingabehilfeeinstellungen ausprobiert - es funktioniert trotzdem nicht richtig.
Leider kann mir hier niemand helfen - schade.
 
Zumindes will dir hier keiner helfen.
 
Danke für Euren iditotischen Beiträge

Ich hätte da noch einen idiotischen Beitrag.
Entweder ist Dein Rechner/Tastatur defekt oder Du gehörst zu den Grobmotorikern, die mit Dingen wie Auswählen mit der Maus und Doppelklick auf Kriegsfuß stehen.
 
...oder Du gehörst zu den Grobmotorikern, die mit Dingen wie Auswählen mit der Maus und Doppelklick auf Kriegsfuß stehen.

Hallo? Der Mann ist Profi und arbeitet schon seit 20 Jahren mit diesen Kisten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten