Zahlenblock - rechts - reagiert nicht mehr

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
so liebe Macianer, nun stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch und dass seit nind. 20 Jahren Mac. Meine rechten Ziffern reagieren plötzlich nicht mehr. Ich hab sie mir sicherlich durch eine Tastenkomi gesperrt - nur wie bekomme ich sie wieder entsperrt ? Wer kann bitte mit einem Tipp helfen ?
Meine alte Tastatur von meiner Lampe habe ich getestet, gleichen Problem, umgestöpselt habe ich auch alles versucht, nichts tut sich.

LG mac-fan
 
beliebige suchmaschine benutzen und selbständig herausfinden, wie man den ziffernblock aktiviert und deaktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und AppleNutzer17
Num-Lock? Sollte es so einfach sein?
 
beliebige suchmaschine benutzen und selbständig herausfinden, wie man den ziffernblock aktiviert und deaktiviert

Großartige Hilfestellung. Du bist glatt in der Lage, Telefonsupport für MS-DOS 5 zu bieten. :mad:
 
Großartige Hilfestellung. Du bist glatt in der Lage, Telefonsupport für MS-DOS 5 zu bieten. :mad:
War das dein gesamter Beitrag zum Thema? Nur gekommen um zu motzen? Dass das ein wenig dünn ist, merkst du aber selbst auch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Jetzt mach aber mal halblang. Ohne den verqueren Beitrag von @schatzfinder hätte es meiner Kritik nie bedurft.

Dass schatzfinder nur gekommen ist um zu motzen merkst du aber auch selbst, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
DANKE - ja die Maus war aktiviert. Ich wusste dass ihr mir (fast) alle helfen könnt. Ich hab mich im Netz dummerhaftig gesucht, denn bevor ich hier eine Frage stelle muss schon einiges passieren, aber da stand ich komplett auf dem Schlauch. Ich bin halt kein Computerspezi, liebe aber meinen Mac und bin damit auch nicht ganz doof, aber als Laie kommen dann doch mal Fragen wo ich mir alleine nicht weiterzuhelfen weiß.

Nochmal danke

mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: weiss deine Mama wie du dich hier benimmst:rolleyes:
ja, meine mama hat mich schließlich zur selbständigkeit und hilfsbereitschaft erzogen
Saugkraft schrieb:
Wenn du Fragen hast, oder Hilfe brauchst, helfen wir gerne weiter. Die MU-Community ist aber auch darauf angewiesen, dass wir alle ein wenig Eigeninitiative aufbringen und zuerst suchen. Wenn die Boardsuche kein passendes Erlebnis liefert: Auf der Startseite findest du rechts über deinem Benutzernamen das Suchfeld für die Macuser Google Suche. Da sind immer ein paar brauchbare Ergebnisse dabei, die in das passende Unterforum führen.
 
ja, meine mama hat mich schließlich zur selbständigkeit und hilfsbereitschaft erzogen

scheint aber nicht viel geholfen zu haben, oder ist an dir vorbei gerauscht.

Das Zitat kann aber nicht beurteilen und du erst recht nicht, wie lange und viel man schon gesucht hat. Ich jedenfalls kenne die Suchfunktion, auch wenn ich schon viele Jahre in Rente bin so bin ich trotzdem noch lange nicht verkalkt.
 
Die Maus ist bei mir schon immer aktiviert. Nummernblock geht trotzdem.
Ich habe die vage Vermutung, dass der TE eigentlich zum Ausdruck bringen will: »Ich hatte die Pfeiltastenfunktion im Nummernblock aktiv(iert) gehabt, deswegen war die Zifferneingabe ausgeschaltet gewesen«.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und dg2rbf
Killerkaninchen und schatzfinder: Bei aller Erregung. Bitte – den Disput einstellen.
 
ich beteilige mich, dank mama, generell nicht an disputen.
 
Ich habe die vage Vermutung, dass der TE eigentlich zum Ausdruck bringen will: »Ich hatte die Pfeiltastenfunktion im Nummernblock aktiv(iert) gehabt, deswegen war die Zifferneingabe ausgeschaltet gewesen«.

Die Pfeiltasten haben bei mir mit dem Nummernblock nichts zu tun. Na egal, scheint ja irgendwie gelöst zu sein.
 
Die Pfeiltasten haben bei mir mit dem Nummernblock nichts zu tun.
Wie, deine Tastatur lässt sich nicht in einer Weise umschalten, dass die Ziffern 2, 4, 6 und 8 mit der Pfeiltastenfunktion belegt sein können?
 
Zurück
Oben Unten