Zahlen eins bis neun auf der Tastatur MacAir funktionieren nicht mehr

M

mariw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

seit vorgestern funktionieren auf meiner integrierten Tastatur des MacBook Air die Zahlen Eins bis neun nicht mehr. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie ich das beheben könnte?

Liebe Grüße
 
Hmm, ja das hab ich alles schon versucht... Nichts hat geklappt. Vielleicht muss ich damit einfach in ein Apple-Laden...
 
Hallo mariw,
hallo alle anderen netten User und Helfer!

Ich habe seit dem Wochenende das gleiche Problem wie mariw (auch MacBookAir, auch Zahlen 1-9, die nicht mehr funktionieren). Im Apple Store konnte man mir heute leider spontan auch nicht weiterhelfen, zumal ich keinen Termin für die Genius-Bar hatte. Auf die Schnelle fanden zwei Mitarbeiter keine Lösung. Sämtliche Tipps aus dem o.g. Apple-Support-Link habe ich ausprobiert - nichts löst das Problem. Auch die Tipps aus ähnlichen Themenbereichen hier im Forum nützen leider nichts. Habe wirklich alles probiert.
Meine Frage an mariw: Konntest du dein Problem aus dem letzten Jahr lösen und wenn ja, wie?
Frage an alle anderen: Was könnte ich noch versuchen? Das MacBookAir ist aus der Serie "late 2010", hat das neueste Betriebssystem mit allen Updates und hat bis Samstag superzuverlässig funktioniert. Jetzt bin ich schier verzweifelt, weil ich ich mich u.a. aus dem Ruhezustand nicht mehr anmelden kann, weil mein Passwort Zahlen enthält, die ich nicht eintippen kann...

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar! Danke und schöne Grüße,
Andrea.

P.S.: Gerade fällt mir auf, dass mariw dasselbe Problem auf den Tag genau vor einem Jahr hatte bzw. geschildert hat. Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaqari
Hallo an alle, Hallo AnDream, ich befinde mich gerade exakt in derselben Lage. Die Tastatur Eins bis Neun funktioniert nicht mehr auf meinem Mac Air. Ich weiss echt nicht mehr weiter... Habt ihr das Problem irgendwie lösen können? Danke und lg, Nina
 
So ein Mist. Auch bei mir gehen die Tasten eins bis neun nicht mehr. Hat es den bei den anderen hier schon eine Lösung gegeben. Ich nutze High Sierra.
 
Tastaturmaus deaktivieren 5mal wahltaste drücken fertig
 
So ein Mist. Auch bei mir gehen die Tasten eins bis neun nicht mehr. Hat es den bei den anderen hier schon eine Lösung gegeben. Ich nutze High Sierra.

Direkt über deiner Frage steht doch die Lösung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Bei mir hat etwas anderes geholfen: Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Tastatur
Siehe Bildschirmfoto
Mit dem Regler ein bisschen rumgespielt. Zum Schluss habe ich den Haken bei "Tastaturverzögerung aktivieren" wieder weggenommen.
 

Anhänge

  • Bedienungshilfe.png
    Bedienungshilfe.png
    24,3 KB · Aufrufe: 1.398
Wurde das Problem mit den Zahlen 1 bis 9 gelöst?

Unter Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Tastatur sieht es bei mir anders aus, ich kann diesen Schritt deshalb nicht ausführen da ich dort nicht die gleichen Einstellungen habe. Ich nutze macOS High Sierra auf meinem 13 Zoll MacBook Air mid 2011.
 
Die Lösung war nicht von Dauer. Am Ende habe ich diese Hardware bestellt und ausgetauscht. War ein ziemlicher Akt, hat aber geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
Hey, hatte irgendwer eine Lösung, die auch langfristig funktionierte? Ich habe jetzt eine Bluetooth-Tastatur, da gehen die Zahlen 1-9 wunderbar. Aber das ist ja nicht unbedingt eine Lösung. Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten