Zahle ich zu viel?

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich bin 18 und Schüler.
Ich habe den Vertrag Complete Mobil L + Speed Option.
Die fixen Kosten belaufen sich bei mir auf 70 €.

Gibt's bei T-Mobile (jetzt Telekom Mobilfunk) nicht irgendeinen Schülerrabatt oder Rabatt für Leute in meinem Alter?
Ich habe auch gehört, das es einen Code gibt, wenn man einen Telekom Mitarbeiter kennt. Kann man das auch noch nachträglich machen?

Wollte einfach mal Fragen, ob es da was für mich gibt, das ich etwas Geld sparen kann.
 
Der Complete Mobil L kostet für leute bis 25 Jahren 49,95 Euro...wenn dir die Speed-Option, die ein paar MB mehr Datenvolumen mit sich bringt, 9,95 Euro wert sind...bitte...aber wie du auf 70 Euro kommst ist mir ein Rätsel.

Ich zahl für den gleichen Tarif 39,95 mit besagten T-Mobile for Friends Code, den es damals gab...
 
Das nennt sich "for friends" Tarif und muss bei Vertragsabschluss angegeben werden. Nachträglich ist das nicht möglich. Auch sonst stellt sich die Telekom bei dieser Kundengruppe ziemlich stieselig an. Kein vernünftiger Support im T-Punkt, kein neues Handy bei VVL im T-Punkt oder Apple Store. Ich spreche da aus Erfahrung...

Da bleibt Dir wohl nur der Gang zu o2, Klarmobil, etc...
 
Vor dem Vertragsabschluss informieren wäre auch eine Option gewesen.

Das habe ich natürlich gemacht. Das Problem war nur, das ich zum Abschluss des Vertrages noch nicht 18 war und das erst mal über meine Mutter leif.
Jetzt wurde der Vertrag auch mich umgeschrieben.

Und die Speed Option benötige ich wegen den 5 GB. 1GB bis zur Drosselung ist mir zu wenig.
Ich wollte das aber mal erwähnen, da das ja evt. für die Berechnung eine Rolle spielen könnte.

edit.
Nein, ich will T-Mob Netzqualität. Bin mit dem Netz echt zufrieden.

Wie gesagt, ich wollte halt nur mal Fragen ob ich was sparen kann. Wenn nicht ist auch kein okay. Das wusste ich ja beim Vertragsabschluss.