Zahle ich zu viel?

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich bin 18 und Schüler.
Ich habe den Vertrag Complete Mobil L + Speed Option.
Die fixen Kosten belaufen sich bei mir auf 70 €.

Gibt's bei T-Mobile (jetzt Telekom Mobilfunk) nicht irgendeinen Schülerrabatt oder Rabatt für Leute in meinem Alter?
Ich habe auch gehört, das es einen Code gibt, wenn man einen Telekom Mitarbeiter kennt. Kann man das auch noch nachträglich machen?

Wollte einfach mal Fragen, ob es da was für mich gibt, das ich etwas Geld sparen kann.
 
Der Complete Mobil L kostet für leute bis 25 Jahren 49,95 Euro...wenn dir die Speed-Option, die ein paar MB mehr Datenvolumen mit sich bringt, 9,95 Euro wert sind...bitte...aber wie du auf 70 Euro kommst ist mir ein Rätsel.

Ich zahl für den gleichen Tarif 39,95 mit besagten T-Mobile for Friends Code, den es damals gab...
 
Das nennt sich "for friends" Tarif und muss bei Vertragsabschluss angegeben werden. Nachträglich ist das nicht möglich. Auch sonst stellt sich die Telekom bei dieser Kundengruppe ziemlich stieselig an. Kein vernünftiger Support im T-Punkt, kein neues Handy bei VVL im T-Punkt oder Apple Store. Ich spreche da aus Erfahrung...

Da bleibt Dir wohl nur der Gang zu o2, Klarmobil, etc...
 
Vor dem Vertragsabschluss informieren wäre auch eine Option gewesen.

Das habe ich natürlich gemacht. Das Problem war nur, das ich zum Abschluss des Vertrages noch nicht 18 war und das erst mal über meine Mutter leif.
Jetzt wurde der Vertrag auch mich umgeschrieben.

Und die Speed Option benötige ich wegen den 5 GB. 1GB bis zur Drosselung ist mir zu wenig.
Ich wollte das aber mal erwähnen, da das ja evt. für die Berechnung eine Rolle spielen könnte.

edit.
Nein, ich will T-Mob Netzqualität. Bin mit dem Netz echt zufrieden.

Wie gesagt, ich wollte halt nur mal Fragen ob ich was sparen kann. Wenn nicht ist auch kein okay. Das wusste ich ja beim Vertragsabschluss.
Aber fragen kostet ja nichts und warum sollte ich mehr Zahlen als nötig?
 
Wenn es über deine Mutter lief hast du keine andre Chance außer den Vertrag zu kündigen und später neu, zu vergünstigten Konditionen, abzuschließen!
 
Wenn es über deine Mutter lief hast du keine andre Chance außer den Vertrag zu kündigen und später neu, zu vergünstigten Konditionen, abzuschließen!

okay, schade. Wenn jemand noch was weiß nur her damit. Bin um jeden Tipp dankbar :)

Im Februar habe ich noch 6 Monate VL. Dann mach ich Vertragsverlängerung mit dem iPhone 5. Aber bis dahin wird sich bestimmt noch noch was ändern. Dann Frage ich da lieber noch mal was ich dann beachten soll.
 
Du sollst eben nicht verlängern, wenn du nen günstigeren Vertrag haben magst...du musst kündigen und dann NEU abschließen!
 
Du sollst eben nicht verlängern, wenn du nen günstigeren Vertrag haben magst...du musst kündigen und dann NEU abschließen!

Bekomme ich dann eine neue Nummer? Und dann kann ich ja auch nicht 6 Monate vor Ablauf des Vertrages mein neues iPhone bekommen. Richtig?
 
Wenn du eh kündigen möchtest (und es überhaupt gehen sollte), dann schau dir mal smartmobil.de an - ich zahle 9,95€ für 100 Min. Tel. (Fest- und Mobilfunknetz), 100 SMS und 200 MB Internet. Weitere Flags für kleines Geld zubuchbar. Ist übrigens Vodafonenetz.
 
ja, neue Nummer. Sorry aber wenn Du Ansprüche an Netzqualität, Datenvolumen, etc hast, dann musst Du auch den Preis dafür bezahlen.

*edit*

Und wenn ich lese, dass Du für diesen Quatsch jetzt schon den dritten thread aufmachst, dann ... :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen was alles in diesem 70 euro Vertrag enthalten ist ?
Ich kenne absolut niemanden von meinen Bekannten ( alle benutzen ihr Smartphone ständig und schaffen es nie ihr Limit aufzubrauchen. ) Ach ja bin Österreicher und damit sehr verwöhnt mit Handyverträgen :D
 
ja, neue Nummer. Sorry aber wenn Du Ansprüche an Netzqualität, Datenvolumen, etc hast, dann musst Du auch den Preis dafür bezahlen.

123 schrieb:
Wie gesagt, ich wollte halt nur mal Fragen ob ich was sparen kann. Wenn nicht ist auch kein okay. Das wusste ich ja beim Vertragsabschluss.
Aber fragen kostet ja nichts und warum sollte ich mehr Zahlen als nötig?

barkara schrieb:
Darf ich mal fragen was alles in diesem 70 euro Vertrag enthalten ist ?

120 Min in alle deutschen Netze, 40 SMS, Hotspot-Flat bei der Telekom im Inland, Datenflat mit Drosselung ab 1GB, Festnetz und D1 Flat und SMS flat ins D1 Netz.
Mit der Speed Option für 10€ habe ich statt 1GB 5GB bis zur Drosselung.

Ich benötige halt viel Internet Traffic. Bei 1 GB werde ich (manchmal) schon am 10. - 15. des Monats gedrosselt.
 
Ich muss jetzt auch kurz nachfragen, wenn es ok ist. Ich dachte bisher immer, dass so ein Volumen nie jemand mit dem Handy verbraucht und daher freue ich mich, endlich mal jemanden kennen zu lernen :D Was muss man den lieben langen Tag machen, damit man auf das Volumen kommt? Kommt das nur durchs surfen? Ich bin echt beeindruckt, ich habe meine glaub 300 MB genau einmal aufgebraucht und das war am Anfang, als noch alles neu war und man halt noch jeden Quatsch herunter geladen und installiert hat.

Danke und Grüße
 
Ich muss jetzt auch kurz nachfragen, wenn es ok ist. Ich dachte bisher immer, dass so ein Volumen nie jemand mit dem Handy verbraucht und daher freue ich mich, endlich mal jemanden kennen zu lernen :D Was muss man den lieben langen Tag machen, damit man auf das Volumen kommt? Kommt das nur durchs surfen? Ich bin echt beeindruckt, ich habe meine glaub 300 MB genau einmal aufgebraucht und das war am Anfang, als noch alles neu war und man halt noch jeden Quatsch herunter geladen und installiert hat.

Grüße

Als ich mein iPhone 3G damals hatte, haben mir 300 MB auch völlig gereicht. Ich wurde dann meistens so am 29. gedrosselt.
Dann habe ich mir mein iPhone 4 gekauft, anfangs haben mir 300 MB auch gereicht, nachdem ich aber immer Video streams, Webradio etc. genutzt habe bin ich dann auf den höheren Vertrag mit 1 GB umgestiegen.

In letzter Zeit pendele ich allerdings oft, bin also oft im Zug und nutze den Personal Hotspot. Und Youtube, Skype (Video Chat) etc. zieht echt viel.
Da reichen mir 1 GB einfach nicht mehr.
Aber können wir bitte mal wieder zum Thema zurück kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNudel
Mal ehrlich, so wie du schreibst, hört es sich an, dass dir die Mehrkosten egal sind, wenn du in ein paar Monaten das iPhone 5 als VVL bekommen kannst. Du nimmst lieber einen teureren Vertrag in Kauf, die Hauptsache ist, dass du das iPhone 5 hast!

Aber wie gesagt, den Vertrag nicht verlängern, somit kein iPhone 5 im Rahmen einer VVL, dann Vertrag kündigen und neuen abschließen. Laut t-Mobile kann eine Nummer nicht innerhalb dieses Netzanbierers portiert werden!

Um komm' mir bitte nicht mit Sätzen, wie ich darauf komme, dass du so denkst etc. Es ist meine Wahrnehmung, so wie du bis jetzt geschrieben hast. Durch deine Signatur fühle ich mich bestätigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjölnir_2
120 Min in alle deutschen Netze, 40 SMS, Hotspot-Flat bei der Telekom im Inland, Datenflat mit Drosselung ab 1GB, Festnetz und D1 Flat und SMS flat ins D1 Netz.
Mit der Speed Option für 10€ habe ich statt 1GB 5GB bis zur Drosselung.

Ah Ok. Mein Vertrag kostet 50 Euro und beinhaltet 6000 min in alle netze, 6000 sms, 6gb und 300 eu-freiminuten =)
 
Zurück
Oben Unten