Zähler für registrierte Geräte zurücksetzen

specht

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor, demnächst meinen treuen iPod touch (1. Gen, 16GB) zu verkaufen - also auf die Anzeigen achten ;)

Viel wichtiger ist vor dem Verkauf allerdings: den verwendeten Computer in iTunes zu deaktivieren, da es maximal 5 mögliche Geräte dafür gibt.
Das habe ich leider bei meinen alten PCs und Macs des öfteren vergessen und jetzt verbleibt nur noch ein Gerät zur Verwendung.
Der Käufer hätte aber bestimmt ein Interesse daran, dass er den iPod auf mehreren Geräten verwenden kann (bzw. den gleichen Fehler machen kann, wie ich^^).

FRAGE: Kann man diesen Gerätezähler zurücksetzen? Wenn ja, wie? Oder was passiert wenn der Zähler bei 5 ist und man einen neuen Rechner zum Synchronisieren verwenden will? (und bei alten Computern wieder die Deaktivierung vergessen hat...)


Ich freu mich auf jede Antwort!!
Viele Grüße,
specht
 
wenn 5 aktivierungen voll sind kannst du alle rechner deaktivieren.
danach halt nur die aktivieren, die du wirklich brauchst.

dies ist einmal im jahr möglich.
 
Ähh, was hat Dein iPod mit der Anzahl der Rechner zu tun, die auf Deinen iTunes Account "gebucht" sind ... :confused:
Du kannst soviel iPods nutzen wie Du willst, da gibt es keine Obergrenze.
 
@OFJ
man kann doch einen iPod nur auf maximal 5 rechnern aktivieren, damit man die gekauften Titel auch mit der entsprechenden mediathek sync. kann

@tocotronaut
vielen dank schon mal! aber: wo kann ich die rechner denn deaktivieren? ich hab die alten ja alle schon verkauft o.ä.... geht das irgendwo in meiner account-verwaltung?
 
@OFJ
man kann doch einen iPod nur auf maximal 5 rechnern aktivieren ...

Seit wann dass denn ... :confused:

Ein iPod kann an so vielen Rechnern gesynct werden wie Du möchtest.

Deine fünf Rechner kannst Du im iTunes Store bei Deinen Account Daten zurücksetzen.
 
der button zum zurücksetzen erscheint erst, wenn du 5 rechner aktiviert hast.
ja, in der accountverwaltung.
 
dann sind ja alle meine fragen beantwortet!
vielen dank dafür!
 
Zurück
Oben Unten