yylex?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

In meiner Konsole steht einfach in einer abgerückten Zeile:

yylex: ERROR.


Was heißt'n das? Was ist denn "yylex"?

Grüße

Gomiaf
 
Hallo Gomiaf,

hast Du die Developer Tools installiert? Diese Fehlermeldung hat wahrscheinlich mit "lex" zu tun, einen Unix-Tool, das die Softwareentwicklung erleichtert (für den Normalanwender aber uninteresssant). Irgendwelche Auffälligkeiten am System, mal abgesehen von dieser Meldung?

Viele Grüße,

Simon
 
Hi!

Nö, sonst keine Auffälligkeiten, mich interessiert jedoch, woher diese Meldung rührt.
Mit den Dev.-Tools hat es wohl nichts zu tun, die habe ich nicht drauf.

Grüße

Gomiaf
 
@Gomiaf

ich häng mich hier mal rein.
Wie, kann ich feststellen ob die Developer Tools installiert sind? Der Finder konnte sie mir nicht anzeigen.
Sie (die Tools) sollen den regulären Jaguar-Install-CDs beiligen.
Wie? eine extra CD oder ist das ein Programm, das man normal mit installieren kann.

Weiss jemand Hilfe?

Kay ;)
 
Hi

Die Developer Tools sind normalerweise auf einer eigenen CD untergebracht (230 MB). Ob sie installiert sind sieht man daran, das der Ordner /Developer existiert.

HTH

W
 
Danke Woulion,

ich hab hier Mac OS X Install 1 u. 2; Software Restore 1 u. 2 und Apple Hardware Test.

Kann ich die Tools auch woanders bekommen?

Kay
 
Du kannst die Tools kostenlos bei Apple herunterladen ...
 
Die Developer Tools liegen bei neuen Macs als Image in /Programme/Installation.
Und wahrscheinlich in irgendeinem Installerpaket auf der Software-Restore CD.
 
Danke schön für Eure Hilfe,

ein tolles Gefühl - Leute zu kennen, die einem helfen!

clap clap clap

Kay
 
Original geschrieben von Gomiaf
Hallo Ihr!

In meiner Konsole steht einfach in einer abgerückten Zeile:

yylex: ERROR.


Was heißt'n das? Was ist denn "yylex"?

Grüße

Gomiaf
 

Lex ist ein Tool um sog. Parser automatisch erzeugen zu können.

Der wird in Form einer C-Funktion mit dem schönen Namen yylex geliefert.

Dort hat das Programm wohl dann einen Fehler produziert.

Gruß!
 
Ein Prase-Fehler kann so ziemlich alles von "macht-nix" bis "Totalkatastrophe" bedeuten.

Was ist das für ein Prog?

Ignorier es, wenn es tut was es soll! :D :D carro :D :D
 
Original geschrieben von ai-freak
Ein Prase-Fehler kann so ziemlich alles von "macht-nix" bis "Totalkatastrophe" bedeuten.

Was ist das für ein Prog?

Ignorier es, wenn es tut was es soll! :D :D carro :D :D
 

Weiß ich ja nicht... stand nur so für sich in der Konsole. Safari vielleicht? Ich glaub', ich surfte zu dem Zeitpunkt, kann es aber nicht beschwören...
 
Bei Safari: Ich glaub nicht, dass die lex zum HTML-Parsen benutzten ... andererseits, Safari soll ja schnell sein und lex ist glaub ich auch ziemlich flott. Naja, dann wärs halt irgendsoeine Seite mit kaputtem HTML gewesen. Vielleicht benutzt Safari aber auch Lex, um irgendwelche Config-Files zu parsen. Dann wärs schon blöder. Aber solange es keine Probleme gibt ... so what!

Cheers! drumm
 
Zurück
Oben Unten