yylex?

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

In meiner Konsole steht einfach in einer abgerückten Zeile:

yylex: ERROR.


Was heißt'n das? Was ist denn "yylex"?

Grüße

Gomiaf
 

simon03

Mitglied
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
63
Hallo Gomiaf,

hast Du die Developer Tools installiert? Diese Fehlermeldung hat wahrscheinlich mit "lex" zu tun, einen Unix-Tool, das die Softwareentwicklung erleichtert (für den Normalanwender aber uninteresssant). Irgendwelche Auffälligkeiten am System, mal abgesehen von dieser Meldung?

Viele Grüße,

Simon
 
G

Gomiaf

Hi!

Nö, sonst keine Auffälligkeiten, mich interessiert jedoch, woher diese Meldung rührt.
Mit den Dev.-Tools hat es wohl nichts zu tun, die habe ich nicht drauf.

Grüße

Gomiaf
 

mackay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.513
@Gomiaf

ich häng mich hier mal rein.
Wie, kann ich feststellen ob die Developer Tools installiert sind? Der Finder konnte sie mir nicht anzeigen.
Sie (die Tools) sollen den regulären Jaguar-Install-CDs beiligen.
Wie? eine extra CD oder ist das ein Programm, das man normal mit installieren kann.

Weiss jemand Hilfe?

Kay ;)
 

Woulion

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Hi

Die Developer Tools sind normalerweise auf einer eigenen CD untergebracht (230 MB). Ob sie installiert sind sieht man daran, das der Ordner /Developer existiert.

HTH

W
 

mackay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.513
Danke Woulion,

ich hab hier Mac OS X Install 1 u. 2; Software Restore 1 u. 2 und Apple Hardware Test.

Kann ich die Tools auch woanders bekommen?

Kay
 
A

abgemeldeter Benutzer

Die Developer Tools liegen bei neuen Macs als Image in /Programme/Installation.
Und wahrscheinlich in irgendeinem Installerpaket auf der Software-Restore CD.
 

mackay

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
2.513
Danke schön für Eure Hilfe,

ein tolles Gefühl - Leute zu kennen, die einem helfen!

clap clap clap

Kay
 

ai-freak

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
134
Original geschrieben von Gomiaf
Hallo Ihr!

In meiner Konsole steht einfach in einer abgerückten Zeile:

yylex: ERROR.


Was heißt'n das? Was ist denn "yylex"?

Grüße

Gomiaf
 

Lex ist ein Tool um sog. Parser automatisch erzeugen zu können.

Der wird in Form einer C-Funktion mit dem schönen Namen yylex geliefert.

Dort hat das Programm wohl dann einen Fehler produziert.

Gruß!
 

ai-freak

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
134
Ein Prase-Fehler kann so ziemlich alles von "macht-nix" bis "Totalkatastrophe" bedeuten.

Was ist das für ein Prog?

Ignorier es, wenn es tut was es soll! :D :D carro :D :D
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von ai-freak
Ein Prase-Fehler kann so ziemlich alles von "macht-nix" bis "Totalkatastrophe" bedeuten.

Was ist das für ein Prog?

Ignorier es, wenn es tut was es soll! :D :D carro :D :D
 

Weiß ich ja nicht... stand nur so für sich in der Konsole. Safari vielleicht? Ich glaub', ich surfte zu dem Zeitpunkt, kann es aber nicht beschwören...
 

ai-freak

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
134
Bei Safari: Ich glaub nicht, dass die lex zum HTML-Parsen benutzten ... andererseits, Safari soll ja schnell sein und lex ist glaub ich auch ziemlich flott. Naja, dann wärs halt irgendsoeine Seite mit kaputtem HTML gewesen. Vielleicht benutzt Safari aber auch Lex, um irgendwelche Config-Files zu parsen. Dann wärs schon blöder. Aber solange es keine Probleme gibt ... so what!

Cheers! drumm