YT Video wird verarbeitet - iMac ausschalten oder darf nicht?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
627
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen

Weiss jemand ev. wie ist das wenn ein Video bei der Youtube verarbeitet wird (siehe Bild) ??

Es war letzte 2 Tagen am Uploaden (ca. 14GB) nun jetzt steht seit ca. 1h (Video wird verarbeitet) kann ich mein iMac ausschalten, oder darf ich ihn noch nicht ausschalten bzw. Browser schliessen?

Danke.

ng.png
 
Hi,
nix machen, einfach alles weiterlaufen lassen.
 
Tja, sowas sollte man sich vorher überlegen, es kommt halt auf die Upload Geschwindigkeit an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Ich meine youtube macht das serverbasiert...

Der upload ist ja auch durch. Was soll dein rechner da jetzt noch machen. :noplan:
ich würde aber aus sicherheitsgründen nochmal ein paar stunden warten.
Sobald Google etwas kapazität übrig hat geht das Vermutlich recht fix.

edit:
ach... mut zur lücke und ausschalten...
https://www.gutefrage.net/frage/youtube-verarbeitung-von-upload
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Du lädst ein 14-GB-Video hoch zu YouTube?
Spielfilme in der Mediathek haben auch in in HD höchstens ein Fünftel dieser Menge. Was ist das für eine Monsterdatei?

Und das wird dann - nach dem Hochladen - auf deinem Rechner weiterbearbeitet? Wofür? Hochgeladen ist es doch schon.

Off topic: warum willst du deinen Rechner ausschalten?

Ich würde erstmal in der Aktivitätsanzeige schauen, ob da überhaupt irgendetwas bei dir passiert.

Wenn's klappt, schickst du hoffentlich allen hier im Forum einen Link…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Naja, man lädt das video in sinnvollerweise bester Qualität zu youtube hoch, und die zaubern dann daraus angepasste versionen zum anschauen.

die frage war jetzt ja nur, ob er den mac ausschalten kann, wenn der download durch ist und das video vorbereitet wird.

Schau dir den screenshot an, da steht nirgends ob der Rechner noch benötigt wird.
Das vorbereiten kommt auch direkt nach dem upload...

Durch den bruch der metaebene (onlinedienst / offline datei auswählen) ist Youtube hier einfach Recht ungenau und lässt den Nutzer mit einem Fragezeichen über dem kopf zurück...
 
Du kannst sowohl den Browser einfach schließen als auch den Rechner herunterfahren. Das ist völlig egal. Die Verarbeitung findet ja bei Youtube statt und nicht bei dir.
Nur während des Uploads muss das Browserfenster offen bleiben, alles weitere, wie auch das umrechnen in andere Auflösungen passiert auf den Servern bei Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Zurück
Oben Unten