YoYo Netzteil

fi_wo

fi_wo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
eine Frage an alle Bastler:
Ich hab ein iBook Clamshell mit einem Yoyo Netzteil.
seit ich mal beim Kabel hängengeblieben bin, hat das Ding aber einen Wackelkontakt direkt an der Scheibe des Netzteils.Ich vermute das ich das mit etwas Löten wieder hinkriegen kann - die große Frage ist aber : Wie kann ich das Teil zerlegen um es löten zu können????????
Und natürlich will ich es dann auch wieder zusammenbauen.
 
Leider ist das YoYo Netzteil geklebt und nicht geschraubt.
Du kannst versuchen es flächig vorsichtig aufzuhebeln, indem du z.B. eine flache Metallplatte in den Schlitz schiebst nachdem du das Kabel abgerollt hast.
Wenn du Glück hast splittert nichts oder nur wenig ab - es gibt ja noch Sekundenkleber.....

Wenn es mit der Reparatur schief geht, das Ding sieht als Designobjekt ohne Kabel und Innereien auch sehr schön aus.
 
Hallo,

ging mir ähnlich - das Kabel war in der Mitte des Jojos herausgerissen und nix ging mehr. Ich habe dann mit Säge und etwas rumhebeln das Jojo vorsichtig aufgebrochen, das Kabel neu verlötet und das Jojo wieder zusammengeklebt. So richtig hat das aber nicht gehalten, also noch ne Lage Paketband drumrum. :eek:

Sah natürlich total bescheuert aus, funktionierte aber wieder und zum Glück hab ich nicht für teures Geld ein neues Netzteil gekauft. Zwei Wochen später war das PowerBook vom Tisch geflogen und hinüber.
 
Zurück
Oben Unten