Youtuber machen 1-2 Minuten Videos täglich - warum? Pusht das Abos?

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.12.2010
Beiträge
933
Reaktionspunkte
26
Hallo! Mal eine Frage an eher die, die sich mit Youtube auskennen. Ich bin "neu" mit meinem Youtube Kanal und versuche Abonnenten zu bekommen. Bereich: ASMR. Habe in 6 Monaten 1.500 Abos bekommen und kann meine Videos monetarisieren.

Ich habe bei einigen (auch großen) Youtubern im ASMR Bereich gesehen, dass sie täglich 1-2 minuten Videos hochladen (nicht shorts), was sinnvoll ist, da an ja jeden Tag schlafen geht und sich gerne jeden Tag sein Lieblings- Einschlaf ASMR Youtuber anschaut- und zwischendurch, ca alle 2-3 Wochen machen sie ein Video über 8 Minuten, was dann monetarisiert ist. Hat das eine Bedeutung, pusht das Viewer, und lohnt sich dann Abonnenten zu bekommen, die dann vermehrt die langen Videos schauen? An den 1 Minütigen verdient man ja nichts.

Ist das eine Strategie? Da es mir bei mehreren auffiel wollte ich hier mal fragen. Ich habe anfangs auch täglich hochgeladen, aber 10-13 Min. videos, schaffe ich jetzt zeitlich nicht mehr. 1-2 minuten würde ich schaffen und gerne machen.
 
Je mehr Videos man draußen hat, desto eher wird man gefunden bzw. auch vom Algorithmus vorgeschlagen. Und bei der Aufmerksamkeitsspanne der heutigen Generation sind 1-2 Minuten ja eh schon brutal lange Videos :crack:
Außerdem kann man so kurze Videos mehrfach verwenden - bspw. auch in TikTok reinschieben.
 
Das Problem bei ASMR ist auch, dass viele Youtuber auf den Zug aufgesprungen sind und in der Beschreibung ihres Videos den Suchbegriff hinterlegt haben. Und das, obwohl ihr Video nichts damit zu tun hat. Wenn man nach ASMR sucht, werden die unterschiedlichsten Videos vorgeschlagen.
 
Autonomous Sensory Meridian Response ?
 
Ah das mit TikTok etc verstehe ich, da bin ich aber raus, gehöre zur älteren Genration^^
Ich dachte eher daran, dass man an den 1-Minuten Videos dann nicht verdient, weil die ja nicht monetarisiert sind.. Und dann frag ich mich, ob das eine Strategie ist um zu wachsen auf Youtube und dann längere videos zu machen?
Die Kanäle, die ich da als bsp habe haben 12.000 und der andere 40.000 Abos. Der mit den 40.000 macht nur 1min videos, der andere 1 mal im Monat ein längeres.

Das Problem bei ASMR ist auch, dass viele Youtuber auf den Zug aufgesprungen sind und in der Beschreibung ihres Videos den Suchbegriff hinterlegt haben. Und das, obwohl ihr Video nichts damit zu tun hat. Wenn man nach ASMR sucht, werden die unterschiedlichsten Videos vorgeschlagen.
oh krass das wusste ich garnicht.. ist natürlich nicht so toll
 
Es geht um Tags & Keywords dabei.
Es wird versucht diese irgendwie mit höherem Input mit kurzen Videos zu fluten & zu platzieren.
Nebenbei wird die Aktualität bedient und Abonnenten sowie die „recent list“ werden getriggert usw.

Insgesamt eher fragwürdig – nur wenn es funktioniert, ist das Mittel „leider heilig“. :hum:
 
ok verstehe....aber ob das hilfreich ist für einen Kanal? Wobei bei ASMR zb es sich anbietet, da laufen auch shorts sehr gut, weil man in 1 minute sehr viel Zeigen kann im Video
 
Ich habe gerade festgestellt, dass man auch mit 1 minuten videos Werbung davor und dahinter schalten kann? Ich dachte, ein video muss dafür 8 Mminuten lang sein - deswegen eigentlich die Frage, haha.. So erklärt sich mir das natürlich jetzt.
 
Soweit ich das mitbekommen habe zählen auch die Anzahl der likes, der Kommentare und wieviele das Video zu Ende gesehen haben. Deshalb wird auch immer darum gebettelt.
 
ja,
Click-Through CTR geht hoch

Tipp von einem YT mit aktuell mehr als 400.000 Subscribern
 
Zurück
Oben Unten