YouTube

G

Gilgamesch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Ich habe das große Problem, das ich überhaupt keien Youtube-Inhalte auf das ATV bekomme. Bei Anwählen kommt unmittelbar eine Fehlermeldung, das ein Problem mit der Verbindung zu Youtube aufgetreten sei und ich es später nochmal probieren solle. Auch die Anmeldung an meinen Youtube-Account schlägt fehl (Passwort falsch). Alles andere Podcasts etc. geht tadellos. Muss ich hier noch irgendwas im Router (TC) freischalten?

danke
gg
 
>Muss ich hier noch irgendwas im Router (TC) freischalten?

Wenn alles andere geht, nein.
YouTube lässt auf deinem Mac aufmachen?
 
Also versteh ich das richtig, das bei allen die Verbindung zu YouTube anstandslos funktioniert??? Ich habe gestern sogar einen Reset vorgenommen, ohne Erfolg. :mad:
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. - Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Beste Grüsse,

fwinterb
 
Yes i do!!!

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. - Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Beste Grüsse,

fwinterb

nach Durchforsten des amerik. Forums bin ich tatsächlich auf die Lösung gestossen. Hier der walk-through:


1. Unplug Apple TV from power

2. Deauthorize the iTunes account on all computers on your network

3. Disable wireless security on your Base Station using AirPort
Utility in 'Manual Setup' mode (Wireless tab), Click "Update"

4. Plug the Apple TV back in and re-connect to your (now unprotected Wireless network)

5. From your Apple TV sign-in to iTunes store - it should work now

If this works, then...

5. Reauthorize all computers for iTunes purchases

6. Turn wireless security back on using AirPort Utility in 'Manual
Setup' mode (Wireless tab), Update

7. Retest Apple TV for purchased content

Jetzt funktioniert alles, auch Youtube. Auch das Anzeigeverhalten in Itunes hat sich grundlegend verändert. Vorher konnte ich alle Inhalte und Wiedergabelisten unterhalb des Apple TV sehen, und differenziert auswählen welche Filme oder Fotos ich syncen will. Jetzt ist nur noch das Apple TV Logo da mit der Möglichkeit das Streaming zu verhindern. Auch zeigt das ATV im Menü jetzt unter "Meine Filme" noch den Menüpunkt" "Freigegebene Filme" an, was vorher nicht der Fall war. Dies sollten die wirklich in die FAQs aufnehmen. Zwar ein Betatest im laufenden Betrieb das ganze, aber was solls.

gruß
gg
 
Hallo gilgamesh,

danke für Deine schnelle Antwort. - So ganz bin ich aber noch nicht schlau daraus geworden. - Bei Punkt 3 heisst es "Disable wireless security on your Base Station using AirPort Utility in 'Manual Setup' mode (Wireless tab), Click "Update"

Also meine WLAN-Router ist nicht von Apple sondern von swisscom. - Kann ich diesen Schritt dennoch so ausführen? - Oder muss ich die WPA im Router ausschalten? - Das kann ich dummerweise nämlich nicht selbst sondern muss es durch das Kundencenter machen lassen. Eigentlich eine gute Einrichtung in diesem Fall aber eher unpraktisch.

Kannst Du mir nochmal genau schreiben, wie dieser Schritt gemeint ist? - Vielen Dank

Beste Grüsse,

fwinterb
 
Hallo gilgamesh,

danke für Deine schnelle Antwort. - So ganz bin ich aber noch nicht schlau daraus geworden. - Bei Punkt 3 heisst es "Disable wireless security on your Base Station using AirPort Utility in 'Manual Setup' mode (Wireless tab), Click "Update"

Also meine WLAN-Router ist nicht von Apple sondern von swisscom. - Kann ich diesen Schritt dennoch so ausführen? - Oder muss ich die WPA im Router ausschalten? - Das kann ich dummerweise nämlich nicht selbst sondern muss es durch das Kundencenter machen lassen. Eigentlich eine gute Einrichtung in diesem Fall aber eher unpraktisch.

Kannst Du mir nochmal genau schreiben, wie dieser Schritt gemeint ist? - Vielen Dank

Beste Grüsse,

fwinterb

Ja, ich schätze das ist grad egal, hauptsache du gestattest es ATV, ohne jegliche Beschränkungen durch WEP oder WPA eine Verbindung aufzubauen. Und dies geht nur im Kundencenter? Ich schätze, du benötigst eine Admin-PW, das gibt es bestimmt im Netz. Was macht ein Swisscomkunde, wenn er nicht mit WPA arbeiten kann?:confused:
 
Zurück
Oben Unten