Youtube Videos wirken ruckelig

G

Geardown222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo,

für die Handballübertragung habe ich die Youtubeapp auf meinem ATV4 jetzt öfters in Verwendung. Leider habe ich das Gefühl, dass die Videos (insbesondere durch die schnellen Bewegungen) nicht flüssig sind und ruckelig wirken. Jedenfalls wirken die Videos anders als eine Sportübertragung im regulären TV. Die Videoqualität über die Zattoo App ist auch deutlich besser.

Die Internetverbindung schließe ich aus. Ist eine 100Mbit Leitung und der ATV ist via GBit LAN angeschlossen.
Kann dieses Phänomen jemand bestätigen? Gibt es da Abhilfe?

Danke

EDIT: Die gleiche Übertragung auf dem Macbook wirkt deutlich flüssiger.
 
Ist höchst wahrscheinlich ein Bildraten Problem. Auf was für eine Ausgabe ist dein ATV eingestellt? 50 oder 60 Hz? Handelt es sich um "Europäische" oder Amerikanische Videos? Je nach dem haben sie nicht die selbe Bildfrequenz. Oder es handelt sich um deinterlaced Material wo eine 50i Aufzeichnung auf 25p runtergerechnet wurde. Das sieht dann entsprechend ruckelig aus. Wenn dein TV aber eine gute FI hat sollte die das wieder ausgleichen.
 
Sowohl im 50 als auch im 60Hz Mode gibt es keinen erkennbaren Unterschied.
Es handelt sich um die DKB Habdballübertragung. Also wahrscheinlich irgendein Worldfeed mit deutschem Ton.
 
Zurück
Oben Unten