Video YouTube Videos trotz 4K nur in Full-HD

Bernd98

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2019
Beiträge
1
Hallo,

mir ist aufgefallen dass ich auf YouTube bei den Videos die mit 4K gekennzeichnet sind trotzdem nur die Qualität bis Full-HD setzen kann. Hat das irgendeinen speziellen Grund, oder ist YouTube mal wieder nur am zicken?

Konnte bei meine Windows Desktop PC trotz Full-HD Monitor die Qualität oft auch auf 2K oder 4K setzen wenn die Videos so hochgeladen wurden, jetzt an meinem MacBook Pro nur bis Full-HD. Ich bezweifle stark das es am MacBook liegt sondern eher an YouTube selber. Weiß jemand woran es liegen könnte dass die Qualität nur bis Full-HD auszuwählen ist?

EDIT: Liegt wohl an Safari, mit Google Chrome ist es möglich die Videoqualität auch auf 4K zu setzen, das selbe Video in Safari geöffnet lässt sich nur auf Full-HD setzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.388
Am falschen Browser nehme ich an. Safari kann es glaube ich nicht.