Youtube Videos starten immer nur in 360p. Woran kann es liegen?

M

Mac2k21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, das an meinem Rechner YouTube Videos generell nur in 360p gestartet werden:

Bildschirmfoto 2021-01-06 um 17.28.56.png


Ich habe eine 100k Internet Leitung und auch wenn ich direkt vor dem Start des Videos ein Spendetest mache, habe ich die volle Geschwindigkeit, auch laut FritzBox.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Von der Bandbreite sollte eigentlich immer locker 1080p starten..

Danke!
 
Irgendwelche Virenscanner, Werbeblocker, VPN o.ä. installiert?
 
Irgendwelche Virenscanner, Werbeblocker, VPN o.ä. installiert?

Nur Better Blocker für Safari, sonst gar nichts. Das Problem besteht aber erst seit 3-4 Wochen. Better Blocker hab ich schon deutlich länger installiert.
 
Stell doch einfach manuell auf 1080p.
 
Zurück
Oben Unten