Youtube Videos runterladen?

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moinsen,

ich möchte für mich privat ein paar Tutorials runterladen um diese auch Offline sehen zu können. Online Converter gibt es kaum noch welche die wirklich funktionieren oder wo man keine Meldung bekommt, dass man sich nen Trojaner eingefangen hätte..

Ich brauch die Videos ausschließlich für mich privat und werde die auch nicht vervielfältigen oder weitergeben. Welche Alternativen kennt ihr die aktuell noch funktionieren um sich Videodateien zu ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, docdixie, dg2rbf und eine weitere Person
jDownloader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, dg2rbf und Vocalisto
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, dg2rbf und Vocalisto
kann das Ding auch konvertieren in ein bestimmtes Format?

Das könntest du ja problemlos "schnell" testen, ist ja alles kostenlos.
Ich meine du kannst vor dem download sagen welches format du haben möchtest, aber selbst wenn nicht, könntest du es im Nachgang mit einem Tool wie Handbrake in das Wunschformat wandeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Vocalisto
vielleicht der "YouTube Song Downloader", es gibt auch eine kostenpflichtige Plus-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Hier kann man das Format ganz einfach auswählen vor dem Download

Bildschirmfoto 2019-11-26 um 16.51.19.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto und dg2rbf
Beim jDownloader kannst Du nach dem Hinzufügen zur Downloadliste und vor dem Starten der Downloads das jeweilige Format und die Datenrate auswählen.
jDownloader arbeitet intern mit FFmpeg.
 
Nicht ganz billig, aber sehr gut: Downie
 
Ich habe neulich einen eigenen YouTube-Downloader programmiert, weil mir dieses Pythonzeug auf die Nerven geht: Bei jeden größeren Pythonupdate geht wieder irgendeine Abhängigkeit nicht. Ich habe mich für Rust entschieden. Momentan unterstützt: YouTube und Vimeo. Erweiterungen und Hilfe gern gesehen (ich bin echt schlecht in Rust).

Fossil: https://code.rosaelefanten.org/yaydl
Git (Mirror): https://github.com/dertuxmalwieder/yaydl

Bitte, danke. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Badoshin
Ich kann YouTube-DL nur empfehlen.

Sehr praktisch, wenn man alle Videos eines Kanals herunterladen möchte:

Code:
youtube-dl -f best https://www.youtube.com/usw.usw.

Installationsanleitung für Youtube-DL -> http://macappstore.org/youtube-dl/

Für einzelne Videos ist ClipGrab komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, ich benutze Youtube-dl unter Windows mit einem ganz einfachen Skript. Es übernimmt die URL des Videos aus der Zwischenablage und parametrisiert damit den Downloader.
Was muss ich auf dem Mac tun, um mit wenigen Zeilen Shellcode die gleiche Funktionalität bereitzustellen? Youtube-DL habe ich bereits installiert.

Windows CMD-Quellcode:
paste > tttclip.clip
set /p clipinhalt=<tttclip.clip
d:
cd ytdl
youtube-dl.exe %clipinhalt%


1. Zeile: URL aus Zwischenablage in Datei schreiben
2. Zeile: Environmentvariable mit Inhalt der Datei (URL) aus Z.1 füllen
3. Zeile: aktuellen Pfad auf LW d: setzen
4. Zeile: in das Verzeichnis, in dem youtube-dl installiert ist, wechseln
5. Zeile: Aufruf von youtube-dl mit URL
 
Zurück
Oben Unten