YouTube - Videos rippen und Tonspuren bearbeiten?

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ja ich möchte mir ein Video runterladen und die Tonspur beschneiden, also als .mp3 haben.

Das sollte legal sein, weil es sich um privates Video handelt und nicht komerziell ist. :)

Also Mods, keep cool!

tHx
 
Kommt auf das Video an. Wenn da schon urheberrechtlich geschütztes Material unerlaubt verwendet wurde, wird es dadurch für dich nicht legaler.

Wie man you Tube Filme speichern kann kannst du über die Forensuche finden.
Dann hast du das Teil schonmal im flv Format vorliegen.
Dann mal schauen, ob du mit ffmpex, oder realbean was draus machen kannst.
Evtl. in mpeg wandeln und dann mit audacity versuchen.
Je mehr gewandelt wird, desto mehr leidet allerdings die eh schon schwache Qualität.

Wenn du an Windows kommst könntest du den no23recorder verwenden, der zeichnet alle Töne die über die Soundkarte kommen direkt als mp3 auf.
Sowas gbts auch für OSX, aber nicht kostenlos.
 
Das sollte legal sein, weil es sich um privates Video handelt und nicht komerziell ist.

Das kannst Du Deiner Großmutter erzählen. Ich zeig Dich an - Du Verbrecher! Wo kommen wir da hin, wenn wir jetzt schon das Urheberrecht von bekifften 13-jährigen besudeln, die bei einer Auflösung von "Zu schlecht für mein analoges Telefon von 1978" im Bikini Britney Spears vor der Webcam nachahmen. Du solltest Dich schämen!

:p

Ich schick ne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten